![]() |
Zitat:
|
Zitat:
in ein paar Minuten ist alles vorbei .... nur 4 Schiffe auf einmal sind schon einen "Hingucker" wert :driving::driving::driving::driving: |
Hat da jemand ein Problem ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moing Moing nah sowas ..... ein Schuppverband und seitlich noch eine Barge fuer einen Bagger ..... :658::658::658: irgendwo ein Problem .... wir kommen :419::419::419: |
Zitat:
|
Heute auf der Donau
|
War wieder mal in der Windorfer Bucht
|
jetzt gehts los
|
he Fred, machst wohl beim Promi-Boxen mit ?!
|
Zitat:
Am Steg stülpe ich die roten Dinger auf die Davids, damit sich niemand den Kopf anhaut der hinter dem Kutter vorbeiläuft:cheers2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Heute Ostersonntag im Hafen Vilshofen
|
Reger Schiffsverkehr !
Ich hab gedacht gemaess den amtlichen Bekanntmachungen dass die Schifffahrt auf der Donau eingestellt ist ..... heute Spaetnachmittag sind jedenfalls mal 4 Schiffe hochgekommen :419::419::419:
|
Schleusenrevision
Zitat:
Ich denke, es müßte korrekt heißen, dass die entsprechenden Schleusen nicht zur Verfügung stehen, aber nicht, dass die Schifffahrt nicht erlaubt oder eingestellt ist. Viele Grüße, Fritz |
Am Samstag definitiv keine Großschifffahrt zwischen Kelheim und Regensburg, nur ein paar einzelne Sportbootfahrer.
http://www.abload.de/img/k-dscn0099uikve.jpg http://www.abload.de/img/k-dscn0100jektm.jpg http://www.abload.de/img/k-dscn0105fxkjo.jpg |
Zitat:
Die Donau ist definitiv ab Schleuse Regensburg zu Berg gesperrt. Die Schleusen Regensburg, Bad Abbach und ALLE Schleusen am MDK werden routinemäßig gewartet. Die Kanalbrücke über die Schwarzach ist ebenfalls nicht befahrbar, da sie Leergepumpt wurde. Also: Berufsschifffahrt ist nur bis Hafen Regensburg möglich, wenn die Schleusen zu Tal befahrbar sind. Sportboote dürfen auf der Donau überall zwischen den Schleusen fahren. Es gibt KEIN Befahrungsverbot. Ebenso auf dem MDK zwischen den Schleusen, bis auf die Sperren, die z.B. die Nottore und Kanalbrücken betreffen. Diese Einschränkungen betreffen zum Teil auch die Personenschifffahrt NICHT! Z.B. die Walhalla-Fahrten Regensburg - Walhalla - Bach an der Donau und Sonderfahrten in und um Kelheim finden statt. :biggrin5: So, und nun wartet mal schön brav auf den Tag der Arbeit. Da dürft Ihr wieder den Hebel auf den Tisch legen :driving::driving::driving: ...und noch etwas: Die Schleuse Kachlet (Passau für die Unbedarften) ist nur eingeschränkt im Betrieb (die Nordkammer ist gesperrt). Das wird auch noch länger so bleiben. ...und, und: Die Sportbootschleuse Kelheim ist wieder im Betrieb, entgegen den Angaben des WSA. |
Zitat:
mittlerweile duerften bereits mehr als ein Dutzend Schwarze hochgekommen sein ..... bin heute bei der Schleuse in Straubing vorbeigekommen .... ist auch in Betrieb !!!:biggrin5::biggrin5: Ich dachte auch auf der Donau wird der Gueterschiffsverkehr auch fuer die besagten 2 Wochen eingestellt .... Scheinbar doch nicht ConfusConfusConfus |
Servus,
Wie Dieter schon schreibt, die Donauschifffahrt ist frei. Kanal ist dicht. Servus |
Hier in Vilshofen fahren täglich Schwarze zu Tal und zu Berg.....und unser Fahrschulboot ist täglich im Einsatz :419:
|
Aktion auf der Donau
|
Zitat:
Servus Verstoss gegen Rechts vor Links ConfusConfusConfus |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Alles klar auf der Donau...habe heute alles kontroliert :419:
|
Heute Morgen im Hafen von Hofkirchen
|
Sieht das gut aus wir sind auf dem MLK Richtung Weser
|
Zitat:
Zitat:
|
Hey Fred, ich habe eben gerade deine solar Anlage auf deinem Soulfly entdeckt, super Idee :658:
ich habe keine Ahnung über solar ding und möchte fragen, deckt diese Anlage der ganze bedarf an Energie deines Bootes inklusive Motor?Confus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
will auch lächeln...haber leider der Witz nicht verstanden **weinen** |
Zitat:
|
Zitat:
Aber richtige Seemänner sind hart im nehmen:419::419::cheers2::cheers2: |
Wer kennt diese Slipstelle südlich von Saal RU?
Ist diese brauchbar ? http://img.tapatalk.com/5cc26ad0-8815-b575.jpg |
Zitat:
|
Zitat:
Woher ich komme, sind Seemänner sehr hart zu nehmen, und verarsche wird so gemacht, das der verarschte nicht nur vestanden hatte, sondern auch mit lächeln kann (daumen)...sonst ich kein verarsch mehr...oder? |
Zitat:
darum einfach lächeln |
Zitat:
|
Zitat:
Warum kann ich Dir leider nicht sagen ConfusConfusConfus Vielleicht schlechte oder gesperrte Anfahrt ? |
Hallo,
gerade gestern habe ich die benutzt :biggrin5: mit Schlauchboot und Heckrädern unter der Brücke durchgeschoben. positiv: guter Abstellplatz längs des Zufahrtweges seitlich. Nix los. negativ: Slip recht flach und ich würde sagen kaum mit Hänger rückwärts zu befahren, wenn überhaupt dann nur mit sehr viel Hängererfahrung und super Gefühl rückwärts. liegt direkt in der Strömung, was die Anfahrt schwierig macht beim rausslippen, zudem recht gut befahren an der Stelle, und kein Schutz vor den Wellen der Vorbeifahrenden. Durch den flachen Slip auch keine Möglichkeit bis zum Schluss den Motor unten zu lassen, mit meinem Schlauch kann man ja noch rudern...;) |
Danke für die Info,werde morgen nach Kapfelberg fahren:419:Gibts denn in der Ecke überhaupt eine gute kostenfreie SlipstelleConfus
|
Ich sag mal so:
mit meinem kleinen 380er Honwave gibts einige, am RMD und um Kelheim. Mit meinem 6m Daycruiser hätte ich von denen keine einzige benutzen wollen, da kam nur Beilngries oder Kapfelberg in Frage, Saal finde ich bisschen steil, damals hatte ich einen A6 mit Frontantrieb. Als ich dann den Chevy Tahoe gekauft hatte wärs wurscht gewesen. Gruss Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |