![]() |
So Leute seit heute ist wer Spiegel wieder drin.
Am Wochenende gibts wieder Fotos |
Der Spiegel ist drinn
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
So Leute neu Bilder
Der Spiegel ist drinn morgen kommt der Unterbau Anhang 20957 Anhang 20956 Anhang 20950 Anhang 20952 Anhang 20953 Anhang 20954 Anhang 20958 |
Wünsche dir auch gutes gelingen aber so wie du schreibst bist einer der sich auskenntConfus.
|
Bitte weitermachen mit Deinem Bericht sd25sd25
|
Zitat:
|
und wieder gings weiter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So Leute gestern und Heute gings weiter.
Wenn alles gut geht könne wir im laufe der Woche endlich anfangen zu lamilieren. Bin eh schon 3 Tage hinter dem geplanten Zeitplan. :banghead: Anhang 20960 Anhang 20961 Anhang 20962 Anhang 20963 Anhang 20964 |
Zitat:
Ob ich mich auskenne ich denk mal das ich weiß was ich tue was danach raus kommt ist das andere lol27 |
Amrerikanische Präzisionsarbeit
So mal ein kleiner Zwischenbericht.
Die letzten 2 Tage haben wir das untere Traggestell gebaut angepasst. Ich hatte zwar höhen Referenzpunkte gelassen was sich aber beim Rausmessen der Gestell Höhe raustellte war der Originalboden zum Teil bis zu 5 cm schief im Boot. Schief geht ja gar nicht haben wir beschlossen der Boden kommt natürlich gerade rein. Nur müssen wir jetzt alles Untergestelle die aufs Boot kommen um 6cm Höher machen und sie dann cm für cm anpassen damit wieder alles passt. Bei der Höhe der beiden Motorhalter fehlt es auch um fast 3 cm. Die Motorhalter werden wir gleich Hoch machen und dann den Motor neu einmessen. Morgen werden die letzten 2 Holzplatten im Bilgenbereich angepasst und dann gehts los mit einlammilieren Gelshield und Bilgenfarbe streichen. Fals es jemanden Interessiert nur um den Spiegel zusammen und einzukleben waren 5 Tuben Sika 292 nötig. Schönen Sonntag noch |
Hoffentlich hat sich die Schale nicht verzogen, weil alles raus kam ConfusConfusConfus
|
Zitat:
wir haben dan jeden erdenklich Punkt gemessen die Schale ist nicht verzogen. Als wir dann alles vermessen hatten und die neuen Höhen des Bodens festgelegt hatten und danach die alten Höhen angeschaut haben sieht man direkt das der Boden von der Werft her schon schief war. am besten sah am es am alten Spiegel. Gruß Roland |
Hi Roland
die schuftest ja ganz schön weiter so da bin ich ja ein fauler Kerl ........... |
Zitat:
|
Hallo
Höchsten Respekt. Hoffe, das alles so wird, wie du es dir vorstellst. Freuen uns natürlich auf weitere Berichte und Fotos. VG Lars |
Zitat:
|
Zitat:
|
@ Roland
Warum gehts nicht weiter mit Bildern... Wir sind alle heiß drauf!! Da ichs schon life gesehn habe kann ich nur sagen.(daumen) Sieht super aus was die da basteln!!sd25 Gruß Mario |
Wir lamelieren
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
So Leute gestern haben wir Angefangen zu lamilieren.
sch..Arbeit Anhang 20999 Anhang 21000 Anhang 21001 Anhang 21002 Anhang 21003 Anhang 21004 Anhang 21005 |
Zitat:
|
Zitat:
is doch schööööön mit der Pampe rum zu schmieren :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5: :biggrin5: und übrigens, du läßt ja laminieren ich armer Sack habs selbe gemacht:mad::mad::mad::mad::mad: |
Zitat:
bist aber schon ganz schön weit mit deinem Böötli weiter so |
Ja es geht voran nur leider ist uns das Harz ausgegegangen jetzt ist bis Mittwoch erst aml Ruhe dann kommen wieder 50Kg
|
So Leute mal wieder was von mir
Hab auch mal wieder was an meiner Sea Ray geschafft der Boden ist drin (finger)
Jetzt nochmal lamilieren und hoffentlich nächstes Wochenende Transom und Motor rein in das Ding Anhang 21151 Anhang 21152 Anhang 21153 Anhang 21154 Anhang 21155 |
bevor ich es vergesse meine Website geht jetzt auch :-)
|
Welchen Schaum hast du denn genommen, hoffentlich keinen normalen Bauschaum?
|
Zitat:
Steht zumindest auf der Flasche ;) |
Das ist gut.
Schaum ist eh umstritten, aber offenporig zu recht. Mein Boot ist auch ausgeschäumt. Günstiger läßt sich diese Stabilität und gleichzeitiger Auftrieb nicht herstellen. Bei mir hatte ich eine Zeitlang das Problem, daß ich im ausgeschäumten Bereich ummer etwas Wasser unten stehen gehabt hatte. Auch guter Schaum saug sich etwas voll, aber angeblich max. 10%. Confus Jedenfalls war es nur oberflächlich und ist nun wieder trocken. Läßt du eine Inspektionsluke oder machst du komplett zu? |
Zitat:
Der Boden und auch alle anderen Holzteile sind mit Sikaflex geklebt und abgedichtet, also nicht nur verschraubt und lamiliert. War zwar nicht ganz günstig der ganze Marinekleber und das Dichtmittel aber es ist es Wert. Es sind auch alle Holzteile zusätzlich komplett lamiliert das Laminat ist mit Gelshield und Bilgenfarbe an der Oberfläche gestrichen. Der Boden wird auch komplet mit 400g Matte und Harz lamiliert und dann mit Top Coat gestrichen damit von oben her alles dicht ist. Ich bin mir ziemlich sicher das die Kiste von oben und auch von unten her wasserdicht ist. Es sollte kein Wasser mehr an den Schaum kommen. Hab es mir lange überlegt ob ich die Kiste wieder Schäume wenn man aber mal ein Boot bis auf die Schale ausgenommen hat und dann sieht wie instabil so ein Ding ist dann wird einem schnell klar das der Schaum auch seinen Sinn macht. Gruß Roland |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mein Schalthebel
Hatte leider das Problem das mir ein Teil des Schalthebels abgebrochen ist.
Konnte das Teil leider nicht finden Quicksilverschaltung. Ein Bekannter hat mir das Angebot gemacht es mir in 3D zu Drucken. Heute bekomme ich den Prototypen zum Testen ob er Passt danach wird das Teil extra Stabil und sauber gedruckt. Das erste Bild ist da gebrochenen Originalteil Anhang 21165 Anhang 21166 Anhang 21167 Anhang 21168 Anhang 21169 |
Gibts hier was neuesConfusConfus
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr. |