![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du anrufen solltest schau doch das du den Herrn Gößl selbst bekommst der ist TOP Habe ihn erzählt das ich das für das Boot brauche ! Wer hat sich richtig interessiert und hat mir schön % gegeben ! Aber zuerst sehe ich einmal was ich noch habe |
Zitat:
|
Zitat:
DAS KÖNNTE PASSEN Hefeweißbier altbayrischer Art Dieses Maischebraurezept bezieht sich auf 20 Liter fertiges Bier. Die Angaben bezüglich Stammwürze, Hopfenbittere, Bierfarben und Alkoholgehalt entsprechen den Originalbieren. Durch Aufbereitung der Rezepte (zum problemlosen Nachbrauen für den Hausbrauer), wurden daraus „ca.-Werte“. Das Rezept stammt von Klaus Kling, Autor von Hobbybrauerbüchern und Hersteller von Bierkits, Hefe:obergärig Stammwürze:12,5 % Hopfenbittere:18 EBU Bierfarbe:9 EBC Alkohol:5,2 Vol.-% Abfüllzeitpunkt:3,5 % Schüttung:2600 g Weizenmalz hell 2100 g Wiener Malz 1-stufiges Infusionsmaischverfahren:Einmaischen: bei 35 °C und so 15 Minuten halten 1 Rast: 90 Minuten bei 66 °C Abmaischen bei 76 °C Kochzeit:90 Minuten Bitterung:44 g Aromahopfen (5,0 %) in 3 Zugaben: 26 g nach Kochbeginn, 10 g bei Kochzeitmitte, 8 g vor Kochende |
So war gerade im Speicher ! Die dose die ich habe ist ca. noch 1/4 voll
weis nicht ob Dir das reicht ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |