![]() |
Zitat:
|
AB im Keller
Zitat:
Hallo Markus, kannst zum Winteranfang gerne mal vorbeikommen, dann schnall ich dir meinen Außenborder auf den Rücken und du trägst ihn in den Keller lol27lol27lol27 Viele Grüße Wolfgang |
Zitat:
Da möchte ich auch dabei sein!lol27 |
Zitat:
Ich auch :biggrin5::biggrin5: |
...
Zitat:
Hallo, also ich hab nichts gegen ein kleines Treffen hier bei mir zum Einwintern (finger). Muss sich nur noch der Motorenträger melden :658::658:lol27lol27 Zur Not lass ich die 8,5L Öl raus, dann hat er´s etwas leichter :Angel_anim: Viele Grüße Wolfgang |
Zitat:
Also MarkusP steh deinen Mannlol27 |
Zitat:
Der Vorbesitzer wohlgemerkt - morgen weiß ich mehr und berichte. Stimmung wieder leicht besser, leichtes Kopfweh - es waren drei. Gruß Georg |
ts
Zitat:
Des Vorbesitzers wohlgemerkt - morgen weiß ich mehr und berichte. Stimmung wieder leicht besser, leichtes Kopfweh - es waren drei. Gruß Georg |
Zitat:
Ja schon klar(daumen) Du hasts ja no netmal gewässert |
Zitat:
is klar, daß das bei Deinem Teil eher weniger geht... Aber ich denke die Masse der Aussenborder ist leichter zu handeln. Und wenn so ein Ding in den Keller kommt ist nix mit Wasserschaden... Dagegen sind sicher 90% aller Innenborder betroffen, da die meisten Boote wohl nicht in einer Halle stehen dürften die garantiert immer über 0°C hat... Soweit meine Idee zum Unterschied bei den Winterschäden... weil Wasser das gefrieren kann ist wohl überall drinn... Weiter könnte es sicherlich sein (Wolfgang bitte mal dazu äußern), daß man bei Aussenbordern viel leichter alles Wasser rausbringt als bei den Innenbordern und wie Goran schon schrieb - wo kein Wasser, da kein Frostschaden... |
Zitat:
Genauso sieht es in den meisten (nicht allen) Fällen mit den Ablassschrauben fürs Kühlmittel oder auch Öl aus. Man kommt einfach nicht dran, ohne sich alle Knochen auf zu kloppen **würg** Und weil Faulheit das Mass aller Dinge ist, wird bei vielen "Fachleuten" mit dem Argument die Brühe NICHT abgelassen: Es wird schon nicht SOOOO kalt werden :Angel_anim: MotzUnd von den Konstrukteuren her? Wer hier in Germany käme auf die verwegene Idee, den Kühlwassersammler aus 0,3 mm Kupferblech (Nähte nur 1 x gefalzt und nicht gelötet) zu fertigen?????? Und oben drauf noch einen Krümmer, aus Grauguss, der schon beim Angucken wie ein Rasensprenger vor sich hin Pieselt? So ein Scheiß hält doch wirklich im besten Fall nur 5 Jahre und dann weg mit der Gurke, am besten nach Europa. Die Haben ja noch Kohle und kaufen so was. Motz |
Wasser
Zitat:
ganz rantrimmen dann läuft das Wasser aus dem Kühlkreislauf und aus dem Unterwasserteil, vor dem ´Frost´ vielleicht noch einen Verschluß von einem Spülanschluß aufschrauben, dass Luft rein kann und wer mag reinpusten, dann kein Problem. Man könnte natürlich auch mit Frostschutz spülen um sicher zu gehen, falls irgendwo was stehenbleibt. Aber ich kenn eigentlich niemanden mit nem AB der das macht. Und Markus, ich kenne jetzt die PS-Marktverteilung der Außenborder nicht, aber selbst einen 50PS Viertakter kriegst du allein nicht in den Keller... Viele Grüße Wolfgang |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Jo Dieter(daumen) Da gebe ich dir recht:658: Nur ein totaler Schwachkopf baut zwei Achtender nebeneinander in einen zwei Meter fünfzig Motorraum:banghead: |
Zitat:
Schööööön, (cool):658::658: na, kommen wir ins geschäft oder netConfus |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Dieter das stimmt net immer,
man muss nur bischen was machen dann klappt das prima(daumen)(daumen)(daumen) Bei Welly sauge ich das Öl ab, bei Balu habe ich mir einen Schlauchanschluss angebracht mit dem ich immer ablassen kann über die Lenzöffnung(daumen) Und schau mal bei mir den Motorraum ansd25, ich komme überall hin, nur 4 Schrauben rausbauen und ich kann ihn umarmen(daumen) |
Zitat:
sorry bin Kroate**weinen**lol27lol27lol27 Was hat mein Welly damit zu tun??? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich sehe schon, Du bist mindestens genauso daneben wie ich, ich rate auch allen von meinen Booten ab(tja)(tja)(tja)(tja) |
Zitat:
|
Zitat:
duschenlol27lol27lol27 |
Können in der Strapapse vorne zwei, und kurz vor Vorne auch zwei liegenConfus ( schlafen, ohne getzwitscher):biggrin5:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
Goilsd25sd25sd25 das muss ich in Natura sehen(daumen)(daumen) aber wehe Du sagst was vor meiner Frau wegen kaufMotzMotz:biggrin5::biggrin5: |
Und was ist alles vor dem ersten Bett?
Küche, toilette oder was sieht man da nochConfusConfus wie siehts aussen aus, Fahrstand LiegewieseConfus |
Zitat:
Schau einfach mal in´s Album: Der Fahrstand sieht aus wie das Cockpit von der Airforce one, die Badeplattform hat ca. 230 X 180 cm und das Vordeck hat Platz für ca. 10-12 Gogotänzerinnenlol27lol27lol27 |
Ich glaub des lasma gleich wieder sein,
habe eben in Boatshop bissl gschaut**würg****würg** |
Zitat:
Glaub mir: Des is a nix für dich.......des is eigentlich für niemanden was |
Zitat:
|
Zitat:
Das Angebot steht Goran: Wenn sie drin ist komm vorbei und schieß sie mal frei (dazu muss man sie nicht unbedingt kaufen):biggrin5: |
Zitat:
naja, des oane hat Bodnsezulassung(daumen), der ist net weit von mir. Trotzdem, für das Geld gibts anderes. Was ist Deines noch Wert? Vorrausgesetzt es läuft normalConfus |
Und zum Verbrauch,
ich denke mal der Rumpf fühlt sich wohl bei 80 km/h, so wi ees bei uns bei 40 km/h der FAll ist. Dabei gönnt er sich mit den beiden Motoren ca. 220L/h, was einem Verbrauch von 2,75 L nahekommt, und das ist für das Teil und die zwei Hirsche dort drin schon o.k., obwohls nen ganzer Haufen und eine riesen Menge sind**würg** |
Zitat:
Mein Problem ist halt daß du schon genau so nen Freak wie mich nochmal finden musst:banghead: Wenn du das Ding einmal fährst ist es absolut suchtgefährdent. Vier Tonnen mit 110 über die Donau zu jagen, nur die Props im Wasser, Fünfzehn Liter offen nach außen atmen....das ist schon der Hammersd25.........aber halt auch TOTALER SCHWACHSINN!!!!(daumen) |
Zitat:
Ich hät jetzt bischen mehr geschätzt als wie 33000€, aber gut, weniger ist immer mehrsd25 |
Totalen schwachsinn find ich es nicht, wenns fi nanzie ell drin ist... dann ist das voll o.k., bei mir wärs net drin.
Absoluter Schwachsionn ist Steuern zahlen, aber net das was Spass machtsd25 |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich das lese dann frage ich mich wann ich das geschrieben habe(tja)(tja)sd25sd25lol27lol27lol27lol27lol27 So komme ich zu dem ENtschluss: Wir alle Bootsfahrer haben den selben Knacks im Hirn, und ich bin jetzt ganz normallol27lol27 |
Zitat:
Goran, vielen Dank für den kurzweiligen und netten Gedankenaustausch. Ich hoffe wirklich wir haben bald mal die Möglichkeit zum geselligen Sit-In auf, an oder neben der Donau(daumen) Ich hau mich jetzt in´s Bett und träume schon von leidenschaftlich leergefahrenen Tankslol27 |
Ich möchte jetzt mal einen großen Dank an Michl und Goran aussprechen!
Ich dachte so die letzten Jahre ich hätte etwas falsch gemacht! Vielleicht beim injezieren der Drogen die falsche Vene erwischt oder mal auf den kopf gefallen, an das ich mich nicht mehr erinnern kann! In meinem früheren Leben ein Psychopat gewesen zu sein! Aber nachdem ich diese Zeilen lese, weiß ich, dass ich nicht der einzige bin der einen an der Klatsche hat, und dem das Bootfahren so ans Herz gewachsen ist, dass es ohne einfach Gedanklich nicht geht! So wie ein Drogenjankie ohne Stoff Wie ein Workerholik ohne Arbeit Wie ein Fisch ohne Wasser Wie einer mit Durchfall ohne Klo Wie ein Verdurstender in der Wüste Wie ein Alloholier ohne Allohol So sind wir ohne Boot!(daumen)(daumen)(daumen) |
Aktueller Stand
Also, soeben hab ich den aktuellen Stand erfahren - es ist nur ein Krümmer betroffen, alles andere ist ok - nächste Woche dürfte der Spuk vorbei sein und ich bin um ein paar Hundert €onen ärmerMotz, aber immer noch besser als ein paar Tausend :biggrin5:.
Dem Traunseevergnügen sollte nichts mehr im Weg stehen. Bis später - muss wieder Arbeiten Georg vom Inn |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |