Zitat:
Zitat von Der Stromer
Oder (kommt mir so in den Sinn, wenn ich diese Diskussion hier Revue passieren lasse) wollen sich die Scheininhaber nur ihre Privilegien sichern???
|
Ne

Ein Führerschein befähigt noch lange nicht dazu auch wirklich Bootfahren zu können. Mich nerven nur solche vollkommen hirnlosen Vorschläge bei denen ein schneller Euro vor die Sicherheit gesetzt wird...
Was dabei rauskommt kann man wirklich gut in Frankreich beobachten. Das hat mit Bootfahren nichts zu tun und es ist für jeden ein Risiko der da mit seinem eigenen Boot durch will...

Für mich gehören die Vorschriften für die Führerscheine eher noch verschärft als gelockert. Natürlich soll der Wassersport Spaß machen, aber es darf niemals ne Spaßnummer drauß werden. Den Leuten ist meist doch gar nicht klar welche Gewalt von einem Boot in Bewegung ausgehen kann...
Beispiele gabs dieses Jahr schon wieder genug und so wie es scheint nimmt auch auf dem Wasser der Hemmschwelle immer mehr ab und jeder versucht sich die Regelungen so auszulegen das sie grad auf ihn passen...
Ach, was reg ich mich auf...