Zitat:
Zitat von Pempelchen
Wir sind jedenfalls immer sehr freundlich, wenn "fremde" Autoritäten um Einlass bitten - wie zuletzt in Constanta... - da hatten wir noch nicht mal die Achterleine fest, da standen sie schon da, mit perfekter Bügelfalte und wollten die Bootspapiere sehen.... - "welcome on Bord..." 
|
Ich erinnere mich mit sehr gemischten Gefühlen an die.
Wir sind frühmorgens beim ersten Licht in Sulina raus, brauchten aber trotzdem bis früh um 3 oder 4 bis wir im stockdunklen vor Constanta waren.
Ich war das erste und bisher einzige mal Seekrank, das aber gewaltig.


Ert fanden wir die Hafeneinfahrt nicht, da Ansteuerungslichter von den Stadtlichtern verschluckt wurden und der Wellenbrecher kurz vorher um ein großes Stück verlängert wurde und wir davon keine Info hatten. Als auf einmal die Brandung an den schwarzen Felsbröcken des Wellenbrechers direkt vor uns war werde ich nicht so schnell vergessen. Ich war Ausguck vorne am Bug und hab das echt erst im letzten Moment gesehen.
Jedenfalls waren wir dann glücklich im Hafen und ich schlief in der Pflicht da ich dauernd

mußte.
Die Offiziellen kamen auch gleich nachdem Tony sich hingelegt hatte.
Ich hab sie etwa so fortgeschickt: "Skipper schläft, ich hab die Bootspapiere nicht, bitte später kommen" umgedreht und wieder die Fische gefüttert. Das hat sich dann im Stundentakt wiederholt bis ich Tony doch irgendwann weckte.



Ich glaube so schlecht ging es mir noch nie im Leben und jedes mal wenn ich es doch irgendwie schaffte einzuschlafen kamen sie wieder an.

