Verdeck inkl. Gestänge und Persenning für Crownline 250 CR
Hi zusammen,
hier Bilder vom Verdeck, das wir für eine Crownline 250 CR angefertigt haben.
Neben dem neuen Bootsverdeck haben wir ein neues neues, dazu
passendes Gestänge aus Edelstahl und eine
neue Persenning angefertigt.
Für einen besseren Vergleich hier die Bilder vom
originalen Verdeck bzw. wie die Crownline 250CR zu uns kam:
Das Originalgestänge aus Aluminium hat vorne vier Bügel und hinten dann einen weiteren (was wir beim neuen Gestänge auf vorne drei und hinten einen abgeändert haben).
Man beachte insbesondere die mehr als "großzügige" Breite des Eingangs auf Backbord
Wer die originalen Verdecke kennt, dürfte die "Problemstellen" mit den offenen und nicht überlappten Übergängen kennen - bei Regen heißt es dann "Boot unter"...
Das neue Gestänge hat dann den klassischen Aufbau mit vorne drei und hinten einem Gestängebügel bekommen, was bei dieser Bootsgröße auch völlig ausreicht.
Beim neuen Verdeck haben wir den
Eingang deutlich verbreitert.
Für eine
gute Durchlüftung und Mückenschutz sorgen die separaten Verdeckseitenteile hinten, die statt Scheibenmaterial Fliegengitter eingenäht haben.
Auch das Mittelteil vom Verdeckvorderteil kann gegen ein separates Stoffteil mit Fliegengitter ausgetauscht werden.
Für den
Transport haben wir das
Gestänge so konstruiert, dass es nach vorne geklappt werden kann und dann gesichert unterhalb vom Scheibenrahmen liegt.
Dadurch, dass das Gestänge so umgelegt werden kann, musste nichts an der
Persenning ausgenommen werden (das Umlegen geht zu zweit problemlos und schnell).
Zwei Persenningstützen sorgen dafür, dass sich nirgendwo ein Wassersack bilden kann.
Bei der Crownline 250CR sind die Druckknöpfe unterhalb vom Scheibenrahmen nicht wie üblich ins GfK gebohrt, sondern mit
Plastikdübel in den Scheibenrahmen geschraubt.
Es muss zwar nichts gebohrt werden, aber diese Lösung hat auch einen Nachteil:
der
Dichtungsgummi des Scheibenrahmens liegt dann bei einer normal angefertigten Persenning
frei und wird porös (konnte man bei der Crownline schon gut erkennen).
Deswegen haben wir den Überstand länger gelassen, der Gummi ist jetzt abgedeckt und auch im Bereich der aufklappbaren Mittelscheibe kann jetzt das Wasser Richtung Bug abfließen und rinnt nicht rückwärts unter der Scheibe durch.
Die zwei Arbeiten findet Ihr noch einmal zusammen gefasst bei uns auf der Internetseite:
Verdeck inkl. Gestänge für Crownline 250CR
Persenning unterhalb Scheibenrahmen für Crownline 250 CR
Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer bei uns auf der Website der Bootssattlerei Hallier.
Ihr könnt euch dort umfassend über
Ihr möchtet etwas Vergleichbares für Euer Boot?
Dann ist der Ablauf folgender:
- stellt die Anfrage über das Kontaktformular auf unserer Website (und bitte nur dort, nicht hier per PN im Forum)
- füllt es mir komplett aus und falls Ihr Bilder von Eurem Boot habt, schickt mir diese immer(!) mit
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zwingend Euer Boot bei uns benötigen und keine Arbeiten nach Schnittmuster machen - kein Boot, keine Arbeit von uns!
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