Zitat:
Zitat von Der Kassierer
Ach, nochwas: Wenn Du fragen solltest, warum die Ösis nur verschlüsselt senden - die haben ganz einfach bei der internationalen Vergabe der freien SAT-Frequenzen gepennt und jetzt haben se den Salat
|
Ich bin absolut KEIN Freund unseres ORF, aber diese Aussage ist schlichtweg falsch!
Der Hintergrund ist einfach und Simpel - KOHLE!
Senden die öffentlich rechtlichen unverschlüsselt, müssen sie eine Gebühr zahlen. Die ersparen sie sich wenn sie verschlüsselt senden. Deshalb gängelt uns unser "lieber" ORF und sendet verschlüsselt

. Hatte deshalb auch schon einige Diskussionen mit der Hotline

.
Wenn ich im Jahr 20x ORF schaue ist das schon sehr hoch gegriffen. Ich wohne in einem Gebiet in dem DVB-T eigentlich nicht ordentlich funktioniert und benötige deshalb diese überteuerte Karte samt ungerechtfertigter Aktivierungsgebüht.
Und zu den Fragen: Für einen Nichtösterreicher und österreicischen Nichtgebührenzahler wird die Karte nicht aktiviert. So wie auch die schweizer Karten.