Hallo zusammen,
 
hier Bilder von einem 
Verdeck inkl. Gestänge aus Edelstahl für eine Quicksilver 470 Cruiser.
 
 
Boot kam völlig blank und nagelneu zu uns, d.h. wir haben 
sämtliche Druckknöpfe bohren müssen, was aber nicht unbedingt ein Nachteil ist, da wir sie dann passend für uns setzen können.
 
 
Die kleinen Quicksilver haben wie auch z.B. die Dragos das Problem, dass man nur seitlich über das Gangboard nach vorne kommt, also muss das Gestänge so angefertigt werden, dass dies mit aufgebautem Verdeck noch möglich ist.
 
 
 
 
 
 
Wir haben uns für ein 
Gestänge mit drei Bügel entschieden, zum einen für eine schönere Form, zum anderen wird dadurch das 
Bimini wesentlich größer.
 
 
 
 Verdeckhinterteil
 
 
 
 
Verdeckhinterteil ist sowohl 
hochrollbar als auch komplett 
wegnehmbar
 
 
 Verdeckvorderteil
 
 
 
 
Verdeckvorderteil ebenfalls
 rausnehmbar mit einer durchgehenden Scheibe, leider lässt die komische Machart der Frontscheibe keine schönere Form zu (die Scheibe ist viel zu schmal für das Boot und läuft richtig nach vorne weg und dann stark wieder zurück zum Boot, d.h. man wird nie ein faltenfreies Verdeckvorderteil für so ein Boot anfertigen können )
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dafür entschädigt das 
vergleichsweise große Bimini 
 
 
 
 Zusammengeklappt und verstaut in der Gestängetasche
 
 
 
 
Zusammengeklappt und verstaut in der Gestängetasche
 
 
 
 
 
 
 
 
Wir haben das Gestänge so angefertigt, dass es sich zum einen 
ins Boot für den Transport legen lässt, zum anderen sind die 
Verstauräume hinten z.B. für den Batterieschalter immer noch 
voll zugänglich! 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bei so einem Verdeck geht die Funktionalität eindeutig vor das Design, denn was nützt mir ein "sportlich" aussehendes Verdeck, wenn man dann nicht mehr nach vorne zum Bug kommt? 
 
Aber ich denke, wir haben trotzdem das Bestmögliche aus der nicht ganz "idealen" Bootsform gemacht (einfach nur mal zum Vergleich bei Google in die Bildersuche "Quicksilver 470 Verdeck" eingeben) 
 
 
 
Wie immer gilt:
- keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten auch weitere Anfahrtswege erträglich machen )
- keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
- Anfragen bitte über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)
Weitere Infos 
zu dieser Arbeit und zu uns findet Ihr auf unserer Website.