Bootsverdeck inkl. neuem Gestänge für Doral 250 SE
Ich habe vor einiger Zeit mal 
Bilder von einem Verdeck für eine Doral 25SE mit  Geräteträger gepostet
:

Hier nun die 
Variante ohne Träger:

Da 
kein Gestänge vorhanden war, haben wir ein neues aus 22er  Edelstahl angefertigt.
Es ist vorne sowohl nach vorne als auch nach hinten fest abgestützt  (somit so stabil wie möglich), der hintere vierte Bügel ist ebenfalls  fest abgestützt, es bietet eine Stehhöhe überall von mindestens 1,85m.
Ziel war es, trotz der nicht gerade einfachen Bootsform (ich sag  nur das Heck mit der rausfahrbaren Sitzbank ) ein optisch  ansprechendes Verdeck anzufertigen.

Hier die 
seitliche Profilansicht, man kann deutlich das mehr als 
große  Bimini erkennen

Blick auf das 
Verdeckvorderteil mit seinen drei Scheiben, die  mittlere ist hochrollbar für den Durchstieg zum Bug

Hier kann man die 
asymmetrische Bootsform der Doral erkennen, da  die Sitzbank nach hinten rausgefahren werden kann (allerdings muss dazu  natürlich das Verdeckhinterteil weggenommen werden).

Verdeckhinterteil
Verdeckhinterteil ist komplett wegnehmbar mit separat  hochrollbarer Tür

Wenn alle seitlichen Verdeckteile weggenommen sind, hat man ein richtig 
großes  Bimini über die gesamte Verdecklänge.
Das 
Gestänge lässt sich durch die 
Streamlinebeschläge innerhalb  von Sekunden wegnehmen, der hintere Bügel wurde wegen der runden  Bootsform hinten nicht nach unten, sondern nach vorne fest abgestützt  (sonst wäre das Gestänge auch beim Aussteigen hinten im Weg).

Das 
Bimini sauber verstaut in den 
Gestängetaschen, wenn  man mal komplett offen fahren will.

Da vor einiger Zeit ein Boote-Forum-User mal nach 
Innenansichten  unserer Verdecke gefragt hat, um die 
Verarbeitung sehen zu  können, habe ich diesmal welche gemacht - ich weiss nicht mehr, wer es  war, aber ich hoffe, die Bilder sind aussagekräftig genaug  

Wie immer gilt:
- keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos     zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich  nicht    beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer  Arbeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis   auch weite Anfahrtswege  erträglich machen )
- keine  öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies    per PN  machen)
- Anfragen bitte über das komplett     ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (falls ihr Fotos     von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)
Weitere Infos zu dieser Arbeit (Bootsverdeck für Doral  250SE) und zu uns findet Ihr auf unserer Website.         
Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, nutzt es (ich hab grad  selber endlich mal nach Wochen Regenwetter wieder lecker gegrillt  )!