Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zu Passau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 30.04.2015, 22:17
Benutzerbild von Kapitän77
Kapitän77 Kapitän77 ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: Dasing
Hafen: Saal
Mein Boot: Sea Ray 200
Bootsname: Elisabeth
Beiträge: 49
Thanks: 20
Erhielt 23 mal Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
2 x 3 Meter. Da würdest Du also hinpassen, aber Niemand anderer sonst mehr.
Also ich hab ca. 6,60m, aber muß ich deshalb ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich dort anlegen sollte?
Wenn schon jemand anderer da ist, hab ich ja sowieso Pech gehabt.
Zitat:
Guck Dir schon mal Jemanden aus, der die ganze Zeit über, die Du NICHT an Bord bist, auf das Böötli aufpasst.
Dann kann ich das sowieso vergessen, weil ich wenn schon dann mit der ganzen Besatzung in Passau einmarschieren möchte.
Ok, also Anlegen in Passau ist damit vom Tisch.
Dann werd ich wohl entweder nur bis Vilshofen fahren oder nur mal kurz nach Passau rein und dann wieder zurück.
Oder wo anlegen, wo ich das Boot auch alleine lassen kann und dann evtl. mit dem Bus nach Passau rein.

Was auch noch gut zu wissen wäre:
Gibt es irgendwo auf der Strecke Tempolimits oder im Stadtgebiet von Passau?

Zitat:
Und nun gute Fahrt und immer ne Handbreit Wasser unter der Schraube, z.B. bei der Ausfahrt Bad Abbach und bei den Buhnen zwischen Straubing und Vilshofen. Aber kennst Du ja alles.
Klar, Bad Abbach kenne ich, aber alles hinter Regensburg wie gesagt noch nicht.
Wo genau zwischen Straubing und Vilshofen ist da nochmal so eine Stelle, wo es eng werden kann?
Wenn es da nur noch Großschleusen gibt, kann es doch vom Tiefgang her für Sportboote kein Problem mehr sein, oder?

Aber nach alldem, was ich bisher so gelesen habe, ist der Törn nach Passau doch kniffliger als ich dachte.
Wohl eher nichts für einen feuchtfröhlichen Ausflug mit ein paar Kumpels an Bord, die allesamt keinen Bootsschein haben und mir nach mehr oder weniger ausgiebigem Gerstensaftkonsum wohl auch keine große Hilfe mehr wären (um jetzt mal nur das worst-case-Szenario gedanklich durchzuspielen).

Was tun, sprach Zeus!

Mit der feuchtfröhlichen Brigade wohl allenfalls bis Regensburg auf meiner "Hausstrecke" oder den Kanal rauf und nach Passau nur mit einer etwas erfahreneren Crew.
Vielleicht fährt ja von hier mal jemand hin?
__________________
Franz
Mit Zitat antworten