Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Problem Deggendorf
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.02.2022, 12:34
Benutzerbild von Riedenburgfritz
Riedenburgfritz Riedenburgfritz ist offline
Korvettenkapitän
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Rieden
Hafen: Steinberger See
Mein Boot: Kleinkreuzer Flying Cruiser F
Bootsname: Fürchtenichts II
Betriebsstunden aktuelle Saison: 5
Beiträge: 604
Thanks: 1.783
Erhielt 654 mal Danke in 347 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe durchaus nichts gegen Gleitboote im Wochenendspaß. Aber die Aussenwirkung auf die neidvolle Öffentlichkeit (Bootfahrer alles Millionäre !) ist natürlich bei einem ruhig dahinfahrenden Verdränger positiver.
Ich kann dir nur voll zustimmen. Wenn ich miterlebe, dass manche Bootsfahrer aus dem Stand bis zur Höchstgeschwindigkeit beschleunigen und dann plötzlich wieder aufstoppen, das ganze auf der Strecke von Sinzing bis Matting fünfmal, braucht man sich nicht zu wundern, dass sie weder bei Verdrängerfahrern noch bei Paddlern, Ruderern, Wanderern noch Radfahrern und anderen Erholungsuchenden Symphatiepunkte einheimsen werden, da so etwas sicher niemandem als sinnvolle Frezeitbeschäftigung sondern nur noch als Angeberei vorkommen muss. Ich denke nicht mal, dass da jeder an den Spritverbrauch denkt sondern dies lediglich als Ruhestörung wahrnimmt. Verdrängerfahrt heißt für mich: Der Weg ist das Ziel. Deswegen bin ich mit meinem kleinen Angelkahn so gerne im Havelgebiet unterwegs, wo man bei vernünftiger Fahrweise Ruhe und Natur geniessen kann.
__________________
Meine private Homepage:
www.riedfritz.de
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: