|
Registrieren | Alle Alben | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Bootstechnik Bootskörper, Einbauten, etc. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
Die Soulfly hat die Fahrt nach Hofkirchen geschafft und wartet nun auf den Autokran
|
Morgen wird die Soulfly aus dem Wasser gekrant und auf Böcke gestellt.
Am Montag geht die Arbeit los. Im Dezember soll das Schifferl komplett wieder hergerichtet sein damit vom Brandschaden nichts mehr zu sehen ist.
|
Kabelführung
Die Bilder von dem Brandschaden bringen mich immer wieder zum Nachdenken.
Man kann den Abstand zum Auspufftopf schwer abschätzen, aber so wie die Kabel dort rumhängen könnte das der Grund für den Brand sein? Ich würde bei der Reparatur auf alle Fälle für eine gegen hohe Temperaturen abgeschirmte Kabelführung mit genügend Abstand zu heißen Motorteilen sorgen. Viele Grüsse, Fritz |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
Gruß Jürgen |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Na ja, eigentlich soll man da Teflon isolierte Kabel verlegen. Die von Schifflesfahrern verlegten Leitungen aus dem Baumarkt sind die Vorstufe zum Tod durch Lungenverätzungen (Salzsäuredämpfe beim Brand der Isolierungen). Aber Jeder entscheidet für sich, wie er gerne sterben möchte, oder?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und über den Auspufftopf einen Wärmeschild montieren, damit die Decke nicht das Brennen anfangen kann. |
|
Hallo Dieter,
Silikonkabel war in meiner Antwort einfach eine Beschreibung für ein hitzebeständiges Kabel. Ob das dann mit PTFE, Fluorpolymer MFA oder FPE ist, hängt vom Preis oder der Anwendung (mit z.B. Glasfasermantel oder starr/flexibel) ab. Silikon ist aber überall mit drin. Gruß Jürgen |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Hei Fred da hast Du Dir ja richtig was vorgenommen wennst bis Dezember fertig sein willst
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Muß ja fertig werden bis zum Christkindlmarkt, damit ich wieder als Nikolaus auf die Donau kann