|
|||
|
|||
Zitat:
Klar mach ich. Aber erstmal das Teil sehen, dann entscheiden. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
Wenn ich es nach Saal bringe, sage ich es Dir, dann können wir uns da treffen |
|
|||
|
|||
Wird gemacht. Aber nicht vor dem Aufstehen, gelle! Ich brauche - mit Zähneputzen - 3/4 Stunde nach Saal.
|
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
ich glaub ich steh am Schlauch. Du willst eine Batterie laden, für was ? Um den Motor zu starten ? Hat der denn dann überhaupt einen Anlasser verbaut wenn es ein Handstart ist ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne, dieser AB hat eine "LEUCHTSPULE" (den Ausdruck für Lichtmaschine muss ich mir merken). Und die liefert nur Wechselstrom. Wenn Du jetzt also ein Radio, Funke oder Ankerlicht etc. haben möchtest, das auch ohne Motorbrummen funktioniert, brauchst Du einen Brückengleichrichter und einen Regler für 12V. Die Batterie ist als Puffer da und damit der Motor nicht dauernd laufen muss, um Saft für das kalte Bier zu haben. Gelle Oh sorry, bin ja nicht Olaf. Also Streichs wieder aus, ja? |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
so weit konnte ich schon folgen. Ich fragte mich nur, welche Verbraucher er betreiben will. Und insofern ist ein Anlasser ja auch ein Verbraucher Wenn es nur um kühles Bier geht, würde ich mir überlegen, ob ich den Aufwand betreiben würde. Und wenn es nur um eine kleine Beleuchtung geht, würde ich LED montieren und eine kleine Batterie reinstellen, die ich ab und an mal am normalen Ladegerät auflade. Aber vielleicht will er ja doch mit einem Wechselrichter dann seine Senseo betreiben