|
Törns, Bilder, Videos Wie der Name schon sagt |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
Tankstellen!
Hallo Csabi!
Ich nehme an die Tankstellen an der Donau kennst du, ich schreibe sie dir trotzdem rein. Marina Wien, Wien Kuchelau, Greifenstein, Tulln, Krems (eingeschränkte Öffnungszeiten), Ardagger, Schlögen und in Deutschland die Marina Saal. Am Main Donau Kanal gibt es keine Tankstelle. Main: Schweinfurt gibt es keine Tankstelle, auch vor 10 Tagen keine gesehen. Lauderbach ist die Tankstelle schon lange aufgelassen. Frankfurt Osthafen, wenn es ein Bunkerboot ist wird nicht mehr an Sportboote verkauft. Fährst du mit Benzin oder Diesel? Die einzige Wassertankstelle am Main ist Lewandoski. Es gibt aber folgende Strassentankstellen: Eltmann (zwischen Schleuse Viereth und Limbach) mit eigenen Anlegesteg, Marktbreit (Vorsicht Linienschiffahrt) und Miltenberg linkes Ufer gegenüber den Yachtclub, dort bekommst du Kanister und eine Sackkarre leihweise. Hannes
|
Danke! Super Info!
|
In Nürnberg könnte ich Shuttle zur Tankstelle spielen. So haben wir uns kennen gelernt Hannes.
|
||||
|
||||
Beim Nürnberger Yachtclub wo BAT liegt
Grüße Gaby + Peter Geändert von howi (29.09.2016 um 09:36 Uhr). |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben wir auch immer Sprit geholt, Kollege aus dem Südwest Park hat uns geholfen.
|
Ne, hast du falsch in Erinnerung Peter.
Vor zur Hauptstraße und dort links zur Brücke und immer geradeaus zur Tanke. Im Südwestpark war mal mein Büro als ich noch nicht von zu Hause aus gearbeitet habe. Da hatte ich 5 Minuten vom Büro zum Boot. Ja, dort hab ich vor 10 Jahren Günni kennengelernt und wir hatten uns auf Anhieb verstanden, wurden dann Freunde.
|
|||
|
|||
Fast alle Sportboothäfen am Kanal bieten einen Transfer-Service zur nächsten Straßentanke an. Man(n) muss nur vorher anrufen, damit auch Jemand da ist.
Tanken direkt vom Schlauch ist nicht möglich. Nur mit Kanistern! |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
Lesezeichen |