|
||||
|
||||
Donau Passau-> Bamberg
Servus,
planen am Wochenende die Donau aufwärt ab Passau bis nach Bamberg zu fahren. Die Strecke bis Regensburg haben wir schon mal gemacht, doch wie schauts danach im Kanal aus? Wie weit kommt man mit den Schleusen und der Geschwindigkeitsbegrenzung ungefähr pro Tag? Gibts um diese Jahreszeit noch Tankstellen bzw. andere Möglichkeiten an Diesel zu kommen? Ist es möglich im MDK auch bei Abenddämmerung zu fahren? Häfen zwecks Übernachtung sind ja ein Paar, hoffentlich noch geöffnet? Sind für jeden Tipp dankbar grüße aus Oberbayern |
|
Servus und herzlich willkommen
Die einzige (Wasser)Tankstelle ist bei uns in Saal, diese hat auch bis Ende Oktober auf, wie auch die Marina. Wie es am Kanal aussieht, können sicher die Freunde aus der jeweiligen Gegend beantworten |
|
|
Schleusenöffnungszeiten
Zitat:
Viele Grüße, Fritz |
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp.
Die sind arber anscheinend gar nicht so leicht zu finden |
|
||||
|
||||
https://www.wsa-donau-mdk.wsv.de/Sha...cationFile&v=9
Da steht alles drin was du brauchst. Die Schleusen am MDK sind 24 Std. besetzt. Ich hab die Strecke Riedenburg Bamberg schon in 1 1/2 Tagen geschafft hab aber auch schon von Berching bis Nürnberg 14 Std. gebraucht. Kommt immer darauf an was gerade an Grossschiffffahrt unterwegs ist.
|
||||
|
||||
Super,
da bin ich ja mal gespannt wie wir durch kommen, normal müsste es mit einem Tank locker zu schaffen sein |
Lesezeichen |