|
Funk UBI, SRC, LRC, Geräte, Kurse, Prüfung |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
Glückwunsch! Wie lange hat der Schein gedauert?
Ich habe mein Funk ganz abgebaut.. Gruß Lukas |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Ich hab mich im Januar mal 2 Std. mit dem Lehrer in Passau getroffen. Da sind wir des Skript durchgegangen und haben 2 Texte geschrieben. Des andere alles zuhause gelernt. Da gibts eine super App. Gestern noch eine Stunde alles durchgegangen und dann Prüfung gehabt....
|
|
Glückwunsch, ich habe morgen Fahrstunde mit Ausbildungsboot. Damit ich bei der Prüfung nicht den Steg ramme.
Übrigens weil wir schon bei dem Thema sind, habe mir letztens die Rechnung von der Bundesnetzagentur durchgelesen und fand da nix drauf von " bitte Überweisen Sie alle Jahre zum 21.5. 50€". Bin ja gespannt ob da eine Mahnung kommt oder ob irgendwann am Boot im Hafen ein Kuckuck an der Windschutzscheibe pappt. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
€
Zitat:
|
Herzlichen Glückwunsch
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Funkprüfung
Zitat:
ich habe seit 2 Jahren den Vorsatz die Funkprüfung zu machen, aber irgendwas is immer. Mit großem Interesse lese ich gerade Deine Vorbereitungsmaßnahmen. Gratuliere zum Bestehen. Müsst Ihr in Österreich keine praktische Prüfung machen und wenn nicht, kann ich als Deutscher in Österreich die Prüfung machen, gern würde ich dafür auch mit dem Prüfer ins Wirtshaus gehen. Gruß Edgar |
|
|
Zitat:
auch ich bin Deutscher..... Aus welcher Gegend kommst du? Kann dir auch den Link der Bootsschule senden... |
|
Funkprüfung
Ich bin aus der Nähe von Regensburg und Du? Das mit dem link wäre gut, Du könntest mir eine Mail schicken an edgar.pielmeier@googlemail.com.
Servus Edgar |
|
Servus Edgar. I bin aus der nähe von Deggendorf.
Ich hab den Schein in Österreich gemacht weil ich gleich in der nähe einen Dauercampingplatz habe mit Bootshafen. Und die Bootsschule auch dort anliegt. Also ich für meinen Teil war zufrieden ........ www.boot1.at |
|
Hallo Franz,
ich habe gerade mit "Schiffsführer" Ebner telefoniert um mich nach dem SRC-Schein zu erkundigen. Klingt gut. Ich dachte, das Ganze mit einem Camping-Kurzurlaub evtl. im Sommer/Herbst zu verbinden. Schönes Pfingstwochenende Edgar |
Lesezeichen |