|
@Andrea:
Huch, wenn man sich mal nicht meldet, findet man sich selbst hier nimmer;-) Liegt an mir: Zum "Klein aber fein" - nee das war der Nachsatz, nur der Kommentar dazu. Nicht die Übersetzung. Passt scho: Bella schön, piccolo klein,winzig Wobei ich bei meiner Funkprüfung nochn netten Namen gehört habe: DCFIX. dann noch das Rufzeichen dazu, dann kommt jeder durcheinander. Gruß Gerd
|
Das Bootchen das ich mir evtl. zulegen werde hat vom Vorvorbesitzer den Namen "RE" bekommen.
Ich habe keine Ahnung was er damit sagen wollte, aber er ist wirklich kurz. Vielleicht werde ich es Joey nennen. Das ist der Name meines Hundes, der leider im Juni gestorben ist. Er war 12 Jahre ein treuer Begleiter. |
|
|
Zitat:
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Wiesoooho? Contra, RE - ist doch was.
|
|
|
Zitat:
den Namen deines Hundes "Joey" fürs Boot zu nehmen is auch nicht schlecht da erinnerst dich immer gleich an deinen Quirli
|
ich habe jetzt rausgefunden was RE bedeutet:
Re, RA, altägypt. Name der und des ngottes, häufig mit einem Falkenkopf dargestellt Vielleicht hat der Vorvorbesitzer nur seine Anfangsinitialen benutzt oder vom Vornamen seiner Frau und ihm? Egal, RE ist dann doch nicht mehr ganz so schlecht. Jetzt muss ich erst mal schauen ob ich das Boot nehme. |
|
|
Zitat:
|
Auch mal wieder nach oben.....
|
|
Für mich hat sich das "Problem" Bootsname heute gestellt, als ich meine Schifffunkstelle (das heißt in A wirklich so) angemeldet habe. So, auf'm Amt... und da sollte jetzt auf die Schnelle ein Name gefunden werden. Heftiges Nachdenken - ach ja, ich schipper ja im April von Tulln nach Sulina - ein paar Wegstaben verbuxelt und der Name NASULI war gefunden. Und da der Bug von meinem Honwave eh ein bissl komisch aufgebogen daherkommt finde ich, dass Nasuli nicht nur irgendwie passt sondern auch ganz lieb klingt.
Geändert von petzeler (07.02.2012 um 23:44 Uhr). Grund: Typo |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
In einem Hotel in Saigon gab es ein Mineralwasser mit dem Namen LA VIE und so war der Name für unser Boot gefunden