|
Donau (D) Deutsche Donau mit MDK |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
Ja, kann ich auch nur empfehlen
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
35 km weiter flussaufwärts gibt es einen Campingplatz direkt an der Donau in Deggendorf.
|
Servus Xaver,
der Tipp mit Vilshofen ist super, eventuell ist das auch unser Wendepunkt, wenn Schlögen zu ambitioniert ist. @Michael: Den CP in Deggendorf hab ich nichts gefunden über google Maps, kannst Du mir da die Koordinaten geben? Danke & Ciao, Ralf |
|
||||
|
||||
hallo Ralf,
der CP in Deggendorf hat keine oder schlechte Anlegestelle. Vom Sportboothafen aus ist es sehr weit zu laufen Lg Xaver |
|
|||
|
|||
Der Campingplatz heißt "Hirt" und befindet sich bei km 2285,8 LU. Haselhorst/Dittmann beschreiben ihn im Donau-Buch als "bei Bootsfahrern beliebt".
|
Camping Deggendorf
Ohne den Platz oder das Buch zu kennen:
"Bei Bootsfahrern beliebt" könnte natürlich auch heißen "bei Kanufahrern beliebt" Viele Grüße, Fritz |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
Ah, hab ihn nun gefunden: Camping Donaustrandhaus, Egingerstraße 42, D-94469 Deggendorf
Schaut in Google Earth so aus, als ob da ein kleiner Strand dabei wäre, also für Kanuten und Faltbootfahrer wohl gut geeigtnet. Mit dem Schlauchboot wohl auch noch ganz ordentlich, aber mit was größeren fehlt mir da der Anleger. Ich werd das auf jeden Fall mal vor Ort checken . Falls ihr auch ne gute Gaststätte entlang der Route kennt, freue ich mich über jeden Tipp. Gestern haben wir angefangen, den hinteren Teil des Wiking zu ner Badeplattform umzubauen ... ist leider alles relativ eng bei 3,80m Bootslänge. Ciao, Ralf |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
das ist besagter "Strand"... wir haben unser Schlauchi einfach vorsichtig ein Stück rausgezugen, mit einer langen Leine festgemacht und sind in den Biergarten gegangen. Gruß Norbert |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
das schaut ja gut aus.
kommt mit auf die Liste! danke & ciao, Ralf |
Lesezeichen |