|
|||
|
|||
Zitat:
Du Wolfgang, der Typ sagte wortlich: "Der Motor ist kein Selbstmischer.! Das mag zwar etwas unbequem sein,aber der Motor bekommt zu 100% keinen Kolbenfresser weil die Ölpumpe ausgefallen ist. Viele Leute legen einfach die Ölpumpe still und mischen selber , weil sie Angst vor einem Ausfall der Pumpe haben." und dann: "Die Motoren die selbst mischen haben eine kleine Ölpumpe am Motor und geben je nach Drehzahl mehr oder weniger Öl aus dem Vorratsbehälter in den Ansaugstutzen das mit dem Benzin vom Vergaser gemischt wird.Fällt diese Pumpe durch z.b verhartztes Öl oder einen defekt aus, bekommt der Motor keine Schmierung mehr und ein Motorschaden ist die Folge. Deshalb klemmen viele Bootsfahrer die Ölpumpe ab und kippen das Öl direkt in den Tank. " Stimmt das? |
|
Hmm, also ich glaube ja nicht das man die Ölpumpe "einfach so" mal abklemmen kann, bin aber auch nicht so auf dem laufenden bei den AB's...
Zweitaktöl gibts übrigens bei Winni im Hafen auch, also kein Problem solange dann die Mischung stimmt, aber da gibts ja eigentlich nur 1:50 oder 1:100. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Stimmt schon mit 1:50 die älteren Motoren, auch die Selbstmischer, nehmen ja nur eine gleichbleibende Menge an Öl.
Lastabhängige und punktgenaue Einspritzung gibt´s ja auch, allerdings nur bei den neueren Motoren wie Evinrude E-TEC, Mercury Optimax, Tohatsu TLDI. Die Geschichte mit dem Abklemmen der Ölpumpe liest und hört man immer wieder, jedoch ist das Abklemmen gar nicht so einfach und von all den Motoren, die ich kenne ist noch kein Selbstmischsystem ausgefallen. Und meines Wissens gibt´s dann ja noch einen Ölalarm. Würde mir also diesbezüglich keine großen Gedanken machen. Wenn der Motor ordentlich läuft sollte das Vormischen dein geringstes Problem sein.
|
|||
|
|||
Danke Jungs, hab verstanden
ich hoffe nur dass, der neue Motor sparsam ist |
|
||||
|
||||
...alles relativ
|
|||
|
|||
Bestätigt: Motor wird morgen Freitag zwischen 14 und 17 Uhr geliefert.
Ich werde dort sein. |
|
Wo Tom? In Haidhof ?
|
Ich denke schon,weil mit sein bissl Audi kann er ja höchstens den Motor einer Nähmaschine transportieren...
|
|