|
Bootstechnik Bootskörper, Einbauten, etc. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
Du meinst Belüftung
ich hab mir einen ca 1m Belüftungsschlauch nach oben gezogen und mit einem akustik Warngeber versehen, wenn der Tank voll ist fängt der an zu pfeifen. Haut prima hin.
|
||||
|
||||
ist doch nur wasser, wenn da der Tank beim befüllen überläuft.... versaust nur die Donau mit sauberen Wasser.....
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Bei mir im Boot,wollt ich mal dieses Modell verbauen (so war zumindest die Planung). Da ist die Reinigungsöffnung gut zugänglich über die man den Tank im Winter auch gut leeren kann. Könnte man auch über die Bilge machen viele Infos bekommst auch im Reisemobilmarkt.. |
|
Danke für die Info´s....
Ich meinte das mit der "Belüftung" deshalb, weil doch sonst ein Vacuum durch das Wasser entnehmen entsteht Oder denke ich da falsch ?? Gruß, Olaf |
|
|
Zitat:
du denkst schon richtig, deshalb der Schlauch noch oben, dient zum be und entlüften
|
|
Zitat:
Danke. Bist ja auch schon zeitig auf Schönen Tag Olaf |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
dir auch nen schönen Tag und schieb an, Goran braucht die WDR
|
||||
|
||||
Hallo Olaf!
Ich habe mir im Frühjahr auch eine Heckdusche eingebaut mit einer Druckwasserpumpe, die ist super! Aber ich habe nur Wassertanks genommen da ich die jederzeit aus dem Boot zum befüllen tragen kann! Vorteil!!! Bei der Druckwasserpumpe musst du dir im klaren sein ob du nur ein Rinnsal möchtest oder dich so ähnlich wie zuhause abduchen willst! http://cgi.ebay.de/Druckwasserpumpe-...713.m153.l1262 Die habe ich mir eingebaut und die ist toll, kannst auch zwei Verbraucher damit speisen! Bei der Druckwasserpumpe musst du auf gute Leitungen aufpassen, da ja der Druck permanent drauf ist, und du bei einem Leck Wasser im Boot hast oder die Pumpe defeckt wird,Nachteil!!! ist aber Trockenlaufsicher und hat trockenansaugung! Geändert von howi (20.10.2008 um 14:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde Dir aus Erfahrung auf jedem Fall zu einer Druckanlage raten. Bei einem festen Tank gibt es eigendlich keine Vorteile. Entlüftung brauchst Du dann aber auf jedem Fall, sonst fällt des Befüllen sehr mühsam aus. Aber überlege Dir doch mal einen Schlauchtank / Flexiblen Tank zu verbauen. Ist viel einfacher zu verbauen und eine super Sache. Da in die Tank`s nie Luft kommt, ist ein Keimfreies Halten sehr einfach. http://sisa-yachting.de/product_info...9605927c14e777 Das Hatte ich in meiner Flörd verbaut. War zufrieden. |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
So, habe mir jetzt dieses Teil gleich mal bestellt..... Danke für den Tip Gruß, Olaf |
Lesezeichen |