|
Tomasito schäm dich wenn du Wachau nicht kennts, eine totale Bildungslücke.
Stromer: Wir als Österreicher haben schon in Schule gelernt, die Wachau geht von Melk bis Krems. Aber wahrscheinlich als alter Genusstrinker meinst du das Weinbaugebiet da hast du recht. Übrigen Jamek ohne c. Und KMW (für nichtbewanderte: Klosterneuburger Mostwaage) bzw. Öchsle haben nichts mit den Alkoholgehalt zu tun. Du kannst einen burgenländischen Süsswein mit 28- 30 KMW haben aber nur einen Alkoholgehlat von 9- 11%. Viele Grüsse aus Wien, Hannes
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie kannst Du nur den Glykolwein aus dem Burgenland mit dem trocken vergorenen Spitzenprodukten aus der Wachau vergleichen Und KMW oder auch Öchsle haben sehr wohl etwas mit dem Alkohol zu tun. Je höher das Mostgewicht, desto mehr Zucker. Und der wird, zumindest von den Mitgliedern "Vinea Wachau" durch den trockenen Ausbau komplett umgewandelt. Also: Hoher Zucker - anschließend viel Alkohol. Und keine Panscherei! Und ich bleibe dabei: Wachau ist das Donautal von Melk bis Förthof und keinen Zentimeter weiter. Stein, Und und Krems sind bereits das Weinbaugebiet "Krems". Etwas ganz anderes. Da könnte man ja auch behaupten, der Rheingauer wäre Moselwein. Prost, auf ein 1/4 beim Schulmeister in Spitz. Ps.: Mit dem Jamek hast Du ausnahmsweise mal Recht. |
|
Die "dicken Brummer" kommen von woanders
|
ein schubdingada !!!!!!
sowas wollte immer live schauen
|
Nein der will dich ärgern und liegt dort vor Anker
|
|||
|
|||
Ah ja. Ohne Dich wär ich da garnienicht draufgekommen. Muss Morgen gleich mal schaun....
Guten Abend. Was hast Du heute geschafft? .-.-.-.-.-.-.- zum Nachbarn oder der Frau? |
|
|
Zitat: