|
Hier ist es auch ned anders.....aber einige Angler meinen das ihnen die Donau gehört.
Benutzen regelmäßig den Radlweg mit dem Auto um an die Donau zu kommen und bilden sich ein sie sind im Recht.
|
||||
|
||||
=> Kofferraumfischer, das sind die Schlimmsten
|
|||
|
|||
Das ist nicht gut
|
|
|
Zitat:
ja genau , von den paar % en Lebe ich ne schmarrn, dafür würdest eine Guiding-tour von mir erhalten. Mit Boot,Angelausrüstung,köder,Getränken,usw.kostet am tag 150€ sind dann ca .8-10 Std inkl.Benzin,Angelerlaubniss. Bootserlaubnis schlagen nochmal mit 20€ zu Buche. der Verein verlangt im Jahr ca.300€ dafür darfst Du Angeln. Plus 60€ für die Bootsangelerlaubnis die es nur gibt wenn du in dem Verein bist. Allerdings darfst du nur alleine Angeln,da es keine Tages, Wochen,oder monatskarten fürs Bootsfischen für Gäste mehr gibt.Also muss dein Kumpel auch wieder ins Verein eintreten und ebenfalls wie du den gleichen Betrag zahlen.Krass oder? ich habe eine sammelerlaubniss die für mein Boot gilt, und darf Gäste mitnehmen. War auch nicht billig!!und die gibt es genau 2 mal dafür darfst du dir dann ein Wasser aussuchen, entweder den Kanal oder die Donau wo du Angeln möchtest. Dann brauchst halt ein eigenes Boot wenn du Bootsfischen möchtest. Gruß Jocky
|
|
Zitat:
naja, nicht zu vergessen, daß manche Vereine,sogenanntes wegerecht erworben haben.D.h. wir Angler dürfen unter einhaltung aller vorschriften und unter Rücksichtnahme auf Radlfahrer und Fußgänger sehr wohl die Radlwege benutzen.Zumindest in Riedenburg und Kelheim!! Dies wird teilweise durch minischilder mit Aufschrift AFV-frei gekennzeichnet. gruß jocky
|
|
Zitat:
aber Dieter, wenn ein Karpfen sich die auf den Bauch scheinen lässt, dann glaub ich stimmt mit dem was nicht wuhahaha
|
|||
|
|||
Zitat:
naja, hab im Moment andere Prioritäten. Danke Jocky . |
|
|
Zitat:
|
Im Prinzip hab ich ja nix gegen Angler - aber eben nur im Prinzip
Warum versuchen diese Zeitgenossen immer wieder mit Ihren Angelschnüren mir mein Bier aus der Kühltasche zu klauen - oder warum hängen die Ihren Wurm immer so nahe an mein Boot Wenn's a Bier wollen - gerne, brauchn nur fragen und auf ne Tour mitkommen - aber nur ihre Würmer Letztes Jahr saß einer direkt an der Ausfahrt der Sportbootschleuse Regensburg und hat geschimpft, daß ich nicht weiter mittig fahre Ich: Weil da Niedrigwasser ist und keine Handbreit mehr unterm Kiel du ***** Beliebt ist auch direkt im Hafenbecken Darum liebe ich Angler - bei allen Anderen die es bestimmt gibt (Ausnahmen haben ja die Regel), entschuldige ich mich schon jetzt
|
|
Zitat: