|
||||
|
||||
die brauch ich doch nur beim Landstrom, INFO:http://www.mibo.cc/Landanschluss%202...SO%2013297.htm bei den Batterien reich ein Trennrelaise oder Trenndiode um dann wenn die Lima nicht läd die Batterien wieder getrennt sind |
|
Eben !
Ich habe doch auch Landstrom und ein Ladegerät dran. Wenn also die Batterie, welche am Ladegerät dran ist mit dem Motor - Antrieb verbunden ist (oder auf Umwegen mit der Starterbatterie) brauche ich eine galv. Trennung..... |
|
||||
|
||||
da ist es doch egal , ob eine oder 2,3 Batterien im Boot sind.......
da gehts doch um die Trennung vom Landanschluss zum Boot(Schutzleiter) zu den 220v Verbrauchern. weil du hast ja nicht nur das ladegerät am Netz hängen . |
|
|
Zitat:
der KS hat 40 W/h bei max 25% Einschaltdauer, kannst selber ausrechnen wie lange der braucht um eine 60Ah Batterie leer zu saugen und die Batterien wirst eh so umrüsten das beide vom Motor geladen werden, egal mit oder ohne 220V
|
|
|
|
Zitat:
In jedem Fall bräuchte ich doch eine Trenndiode, damit es mir die Batterien nicht gegenseitig leer säuft, oder ? |
|
Schraub gleich den Sitz wieder ins Boot
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
|
jetz mal ganz ruhig, das ganze bedarf schon der richtigen Planung und es gibt einige Lösungen die so auf die schnelle nicht zu beschreiben sind.
|
|
Zitat:
Dann läd sie halt nur übers Ladegerät, erstmal . Ich will eigentlich nur wissen, ob der Kühlschrank meine 100AH Batterie in einem Tag leer macht, im Hafen hab ich ja Ladegerät an der Batterie..... |
Lesezeichen |