|
|||
|
|||
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
|
|
Hallo willkommen
|
||||
|
||||
Auch aus Niederbayern ein herzliches Willkommen
|
|
Zitat:
So heute war es dann so weit ..... Nochmals Herzlichen Dank ....
|
ham deine Socken das Ergebnis nicht verfälschtpositiev mein ich
|
Gasprüfung von "Exoten".....
Nachdem ich diesen Thread gefunden habe, bekomme ich hier vielleicht eine fachmännische Antwort.
Auch unsere Gasanlage sollte wieder einmal geprüft werden. In Brandenburg hatten wir zwar eine Prüfung ABER: der Experte konnte/durfte keine Plakette liefern DA unser Boot eine NL Anlage hat....... Richtig oder falsch? Was meint die Gemeinde ? Die Prüfung war zwar erfolgreich, aber wir haben offiziell nur die Rechnung als Beweis. Gut wir sind ein CH Schiff mit NL Anlage. Wahrscheinlich interessiert sich also sowieso kein Grunz dafür. Aber uns wäre es schon recht, wenn da mal wieder ein Experte seinen Gasrüssel reinstecken würde. Dann aber mit offiziellem Zertifikat, natürlich Die Anlage ist zwar "bombensicher". Flaschen in separatem abgeschlossenen Schapp ausserhalb (Abfluss nach aussen). Direkt hinter dem Ventil am Flaschenausgang ein Ventil das per el. Fernschalter bedient wird. Unter der Pantry der innere Hauptschalter und an den Feuerstellen ein automatischer Flammenwächter der das Gas ausschaltet wenn das Feuer ausgeht. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Frag mal den PALMYRA per PN. Der kann Dir den Sachverständigen nennen, der die entsprechenden Prüfungen in der Gegend macht. Ruf den dann einfach an und frage den Fachmann.
Ist fast so, wie das Flaggenrechstgesetz |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
Servus einfach eine PN senden und alles Noetige vereinbaren . Gruesse
|
Danke, werde mich mal an rimu1 wenden.
Entscheidend ist, dass er auch Exoten (also "Nicht-Deutsche-Anlagen" die eben auch nicht in D eingebaut wurden) mit der Plakette versehen darf (!), sonst nützt die Prüfung zwar, aber ist halt nicht offiziell und ob die Versicherung das dann auch akzeptiert steht auf einem anderen Blatt. Mal sehen was der Fachmann dazu sagt...... |
|
|
Zitat:
Servus ich habe ein schwedisches Schiff ..... die Gasanlagen duerften sicherlich EU- Bestimmungen entsprechen ..... frag doch mal nach