|
||||
|
||||
Jetzt möchte ich noch folgendes in die Runde werfen:
Warum waren am Antrieb, alle Schrauben und Kabel aus Edelstahl dick mit Kalk(?) überzogen.Sie sahen fast aus wie kleine Wespennester. Geändert von wasserratte (14.11.2010 um 18:08 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
NAnana! Wieso Olaf ? Wieso hab ich Pech gehabt .wenn ich sage das die Antriebe ab Werk mit Aluanoden ausgerüstet sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Haben der Herr was dagegen, dass ich jetzt mal ein Stück Kuchen esse? Schließlich ist heute Sonntag und da wird Kuchen gegessen Punkt! Sorry mit dem Blöd, Goran und @All. So wars nicht gemeint, nehme alles in dieser Richtung zurück und behaupte das Gegenteil. Aber Du wirst zugeben (müssen), dass solche Tröts manchmal recht nervig (für den Schreiber) sein können, wenn alles schon mal geschrieben und erklärt wurde, ODER? Trotzdem machts irgendwie Spass. Also weiter. Nächste Frage? |
|
||||
|
||||
Zitat:
schau mal, der hat Alu im Brakwasser, alles in Ordnung |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Der hat Zink im Salzwasser, ( ich tendiere ja auch zu Zink), und tortzdem stimmts net ganz.
Hat aber keinen LAndanschluss oder ähnliches. |
|
||||
|
||||
Es gibt solche und solche Aussagen, alle sind richtig, und andere hebeln sie dennoch aus.
Mein Vorbesitzer hatte Magnesium im Brakwasser -> Antrieb wurde angegriffen, dann hat er Zink drauf -> Antrieb angegriffen, jetzt ist Alu drauf -> Antrieb blüht nichts auf ( hab ihn ja lackiert), nur die HAlter der Trimmaugen blühen auf, und zwar nicht so wie der LAck ab ist, sondern wie eine stecknadelgroße Bohrung. Ich könnte sogar denken dass in gewissen Antrieben die Legierung verunreingt oder sonstwas ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich trinke Rama, im Gegensatz zu Olaf, der seit Februar Ramaabstinent ist Ps.: Da Du, wie ich jetzt annehme, einen neuen VOLVO-Antrieb mit aktivem Schutz hast, würde ich Dir raten, Deinen VOLVO-Händler oder Fachwerkstatt zu fragen, ob eventuell etwas mit der Einstellung der Elektronik nicht stimmt. Wäre möglich, aber da hören meine Erfahrungen auf. Da muss der Fachmann ran. Aber bitte wirklich Fachwerkstatt, da kennen sich wirklich nur wenige, geschulte Fachleute aus. Und das schnell ein Missverständnis entstehen kann, hast Du ja hier gesehen. |
|
||||
|
||||
Und dann gibts noch die Bodenseeboote, die haben Anoden vor 30 JAhren im Auslieferungszustand drauf, nichts angegriffen und nichts zersetzt an der Anode.
Früher wurde ja net so viel recycelt wie heute |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Schutz muss man aber teuer mitkaufen als Zubehör |
Lesezeichen |