|
Donau (D) Deutsche Donau mit MDK |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
Wär natürlich auch eine möglichkeit vieleicht findet sich ja mal ein Freiwilliger
|
|
Die sichere Seite ist die der großen Schleuse......
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Jau, Freiwillige vor, Günni
|
|
mein Freund Dieterbin schon durch keine Grundberührungund ich musste nur an der Brücke den Geräteträger abschrauben um weiter zu kommen
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, ich würde gleich nach der Einmündung die Tonnen an Backbord liegen lassen. Müsste man sich mal von Land aus ansehen. Das Slalomfahren, erst Tonne an Steuerbord und dann die Nächste an Backbord, macht doch keinen Sinn, oder? Was ist, wenn die Hiwies vom WSA nur keine Grün-Roten Tonnen hatten?? |
|
gut hab nix Gleiter alles starr und heben tut sich auch nix nix mehr
|
|||
|
|||
Probleme
Howi, lies hier nicht so rum, sondern schau mal da rein: http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=969&page=9 und walte Deines Amtes
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich lurge hier von drüben rein, weil mein Boot gerade wegen ein paar Reparaturen hier anstatt in Kroatien ist. Letze Wochenende sind wir ein bisschen bei Regensburg gefahren, war sehr schön. Wäre nicht der Vergaser dicht gegangen wären wir sicher auch durch diese Schleuse - wahrscheinlich ohne Propeller Ich hab jetzt den Thread 2 mal durchgelesen, verstehe aber immernoch nicht, WIE und WO man jetzt durchfahren soll. Der eine schreibt: an den Stangen (welche Stangen), der andere sagt mittig, der nächste wieder nicht mittig durch die Tonnen, ... Es wäre super nett, wenn ihr für Erstbefahrer kurz den richtigen Weg erklären/einzeichnen könntet. Und kleine Nebenfrage: wie hoch ist denn die Brücke beim aktuellen Pegel? Haben einen 2m Aufbau der eher schlecht zu demontieren ist. Danke vielmals und Grüße Bernd |
|
|
Zitat:
wennst nicht mehr als 4m über WL hast, gibts keine Probleme
|
|
Zitat:
Diese Tonnen sind nun weiter rechts angebracht, so dass die Ausfahrt/Einfahrt mit der Duchfahrt durch die Tonnen eine Linie ergibt. Das Problem ist aber der Wasserstand, bzw. die Wassertiefe in diesem Bereich - Kathastrophe Ich würde, wenn der Pegel Oberndof (siehe einige Beiträge weiter oben) weniger als 190cm hat, nur mit "hohem" Antrieb druchfahren. Sonst nur noch über die große Schleuse..... Die genannten Stangen sind an der Brücke befestigt, dazwischen durch ist klar..... P.S. Herzlich willkommen im DF |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
Lesezeichen |