|
Bootstechnik Bootskörper, Einbauten, etc. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
See WC umrüsten mit Fäkalientank
Habe ein See WC an Bord und möchte einen Fäkalientank nachrüsten.Was brauch ich da alles
Tank ist klar Zerhackerpumpe und was noch??? wäre für euere Hilfe dankbar |
|
Hallo,
Dreiwegehahn zum Umschalten von Ausserbords zum Tank Absaugstutzen wenn der Tank abgesaugt werden soll, Noch ein Dreiwegehahn wenn zusätzlich ausserbords gepumpt werden soll Tankentlüftung mit Borddurchlass und nicht zu vergessen Geruchsfilter Gruß Peter |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
nimmt man für das WC das Donauwasser her zum Spülen oder Frischwasser würde zur Variante 2 tendieren
http://www.svb.de/out/1/html/0/catalog/s_194.pdf |
|
|
Zitat:
hat deine Seewassertoilette keine Handpumpe
|
Genau Variante 2 hab ich bei mir verbaut
Seewasser zum spülen, du schaltest nur am Wc um vom Ansaugen und Spülen zum Abpumpen.. Ob Ausserbord oder in den Tank steuerst du mit dem 3 Wegehahn Gruß Peter |
|
doch Günter hat sie hab mich nur mit dem Thema noch nicht beschäftigt und bevor ich lauter unnützes Zeug kaufe frag ich halt die Spezialisten
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
machs so wie der Peterle schreibt...mit nem 2Wegehahn ich hab sogar noch eine große Handpumpe eingebaut, damit ich den Tank auspumpen kann. Im Hafen gehts ins Töpfchen und auf See wird ausgepumpt
|
|
Zitat:
|
|
Variante A nur wenn du nicht direkt an dem Wc abpumpen kannst ( ob mechanisch oder elektrisch ),
Die el. Zerhackerpumpe in Variante B hab ich nur um meinen Tank auf See zu entleeren, z. B. in Kroatien denn da gibts fast keine Absaug Stationen verwende aber nur hochwertige Fäkalienschläuche alle Billigen Gasen Gruß Peter |
|
|
Zitat:
bei der Variante A kannst aber mit einer Seetoilette mit Handpumpe auch in den Tank oder Aussenbord pumpen