|
||||
|
||||
Winterhafen Linz
Servus
war vor zwei Jahren im Winterhafen von Linz. Möchte heuer von da aus meinen Törn nach Ungarn starten. Habe einen Kran gesehen aber mich nicht weiter informiert. Hat jemand Infos zu den Kran, wo anmelden, Preise, Telefon Ansprechpartner, www. usw. Bitte um Infos Vielen Dank im voraus MfG Franz Bitte um Infos |
|
Hallo Bazi ich hab letztes Jahr am Winterhafen geslipt ging sehr gut gleich nach der Slipstelle war ein Anlegesteg.Hab aber nicht aufgepasst ob da ein Kran war.Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
http://www.askoe-wsk-linz.at/kontakt.php |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Googl mal nach Paradiso und Donau. Die liegen dort im Winterhafen und sind über ihre Homepage bestimmt zu erreichen.
|
hai Franz
wir waren letztes Jahr im Hafen in Linz, beim askö. Ich hab da aber keinen Kran gesehen. Ausser die Werft auf der gegenüberliegender Seite der Klubs hätte einen.
|
Einen riesen Slip hab ich dort letzte Woche gesehen.
|
||||
|
||||
Servus Wolf
Danke für Deine Info Der Yachthafen Steinenres Brückl oder so ähnlich hat einen Kran, ist der nächste Hafen beim Feichtner, habe bereits Kontakt aufgenommen, bekomme noch Infos von einen Freund der da mal hinfährt. Die Paradiso kenne ich, war vor zwei Jahren direk daneben gelegen, waren aber keine Leute anzutreffen. MfG Franz |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Hallo Franz,
Im Winterhafen ist nach der Slipstelle ein Kran bis ca. 3,2 Tonnen. Der Kran gehört dem Askö Linz. Wenn man nicht Mitglied ist, bezahlt man je Hub für ein Boot bis 7 Meter €20,--. --> vorausgesetzt, es ist jemand vor Ort. Meistens ist ein Funktionär mit einem roten Bus am Klubgelände, der hat mein Boot immer gekrant. Beim "Steinernen Brückerl" gibt es ebenfalls einen Kran, der steht auf dem Klubgelände von Nibelungen Linz. Ich hab leider keine Infos, ob die Benützung für Nichtmitglieder gestattet ist. Ein weiteres Thema wird auch sein, einen Abstellplatz für Dein Auto und Trailer zu suchen, da im Winterhafen das Abstellen nur für 24 Std. gestattet ist. Hier noch die Daten zum Askö Yachtclub Linz: Askö WSK Linz Am Winterhafen 27 4020 Linz Tel: +43 (0)732/794590 Fax: +43 (0)732/794590 E-mail: office@askoe-wsk-linz.at
|
||||
|
||||
Servus Franz
Danke für Deine Info Habe mitlerweile beide Hafenmeister angeschrieben und warte noch auf Antwort. Auto und Trailer sind kein Problem, kann ich in Pregarten bei einen Fraund unterbringen. Viele Grüße aus Bayern Franz |
Lesezeichen |