|
|
Wie kamt Ihr auf Euren Bootsnamen ?
Zitat:
Also Mein Boot "nennt" sich Samba Aber nur deshalb, weil ich aus Bequemlichkeit den Namen vom Vorbesitzer übernommen habe.Aber im Frühjahr werde ich, schon deshalb weil ich in meinem Bootsschein eh eine Änderung vornehmen lassen muss, meiner besseren Hälfte eine Freude machen: CHRISTIANE Gruß, Olaf |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
ich hab mir was einfaches Gesucht.
Puppe Buchstabiert sich leichter im Nato-Alphabet. (Bezug auf meine "Tochter") |
|
Das ist natürlich auch eine Überlegung wert
Gruß, Olaf |
|
Bootsnamen ?
Palmyra aramaeisch Tadmor eine Oasenstadt zwischen Damaskus und Bagdad ... bereits um 1 nC von den Roemern namentlich erwaehnt ..... heute eine Ruinenstadt .... ( Braut der Wueste ) gab mir die Idee mein zweites Boot danach zu benennen ..... mein erstes Boot hatte den Namen Skyline denn habe ich damals auch behalten ( Boote soll man bekanntermassen ja nicht umtaufen ) .... mein naechstes Stahlboot werde ich wahrscheinlich wieder Palmyra II nennen ...
|
|
Klar Ich mach es trotzdem
Gruß, Olaf |
|
@Palmyra:
Liegt Dein Boot in der Marina Regensburg ? Gruß, Olaf |
|
Mein Boot liegt in Dubai ..... ist auch hier registriert DP 2800 .... wir Auslaender muessen unser Boote hier registrieren und dann unsere Heimatflagge offiziell fuehren .... der Heimathafen ist Regensburg !
Die Registrierung gilt jeweils ein Jahr .... wird dann vom Ministerium nach Check durch die Coast Guard jeweils verlaengert ..... es ist alles vorgeschrieben was an Bord sein muss .... bis hin zum Radarverstaerker ( da koennten die Deutschen was lernen ....z.T. wurde auch die hiesige Coast Guard auf dem Bodensee ausgebildet ... man kennt die Bayernflagge sehr wohl ) Vor jedem Auslaufen auf das offene Meer muss eine Genehmigung beantragt werden .... Kapitaen .... wann ... wo .... wer .... wieviele Gaeste usw. ?.... dann wird ein Permit erstellt und los gehts .... wird alles von der Marina erledigt .... Genehmigung muss immer an Bord sein .... ebenso ist eine Funkanlage vorgeschrieben |
|
für meine bessere Hälfte tu ich auch alles. Hat mir bis jetzt immer Glück gebracht. Gruß Günter |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
Mich hatte nur verwirrt, dass als Hafen Regensburg angegeben hast, aber nun ist klar. Finde aber Deine Erläuterungen sehr interesant ! Schöne Grüße Olaf |
|
@Palmyra:
Aber bootfahren in Dubai muss ja 1000x mehr Freude machen als in Europa Ein Freund von mir kam am Sonntag aus Dubai zurück, war da 2 Monate zum Arbeiten, der hat mir von Euren Spritpreisen erzählt ....auf nach Dubai Gruß, Olaf |
Lesezeichen |