|
Tanken an der Donau
Donau abwärts macht man sich über das Tanken wenig Gedanken, die Fahrt geht schnell und der Tankanzeiger bewegt sich langsam. In der Gegenrichtung ist es umgekehrt und man möchte gerne wissen, wann es wieder Sprit gibt. Hier meine Beobachtungen aus Juli/August 2009.
Geändert von howi (24.04.2018 um 17:36 Uhr). Grund: Auf den neuesten Stand gebracht |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
In Krems ist auch eine Bootstankstelle direkt unter der Brücke aber Achtung sehr starke Strömung an der Tankstelle
|
|
||||
|
||||
Ein Nachbar von mir arbeitet bei der HOBEX. Elektronische Zahlungssysteme.
Also Terminals für Kartenzahlung und das ganze mit GPRS Verbindung. Er ist zwar für Deutschland zuständig. Hab ihn aber mal auf Linz und Schlögen zu den Tankstellen angesetzt dass sich hier evtl. was ändert.
|
Hallo zusammen!
In Ardagger Markt beim Freizeithafen Ardagger (liegt am rechten Donauufer zwischen Marina Raderbauer und Steinbruch) ist neuerdings eine Tankstelle für uns verfügbar. Ist angeblich die, die zuvor in Marbach war. lg Günter |
|
DieTankstelle im Ennshafen wurde schon wieder geschlossen.
Hannes
|
noch zwei Tankstellen:
Donau Höhe Yachthafen Muckendorf: Benzin und Diesel Yachthafen Tulln: Benzin und Diesel!
|
|||
|
|||
Prima. Aber kannst Du uns noch die Kilometer und rechte oder linke Seite angeben? Dann nehme ich das mit in unsere Liste "Anleger..." auf.
|
|
Hallo Jugocaptan!
Die Tankstelle in Muckendorf muss ganz, ganz neu sein. Denn Mitte August gab es sie noch nicht. Oder meinst du die Tankstelle in Greifenstein ca. 1 km vor der Schleuse? Viele Grüsse Hannes
|
|||
|
|||
Die Tanke in Tulln ist KM 1962.
Die vorher in Muckendorf kenn ich noch nicht, obwohl das mein Revier ist!? |
|
|||
|
|||
Danke, werde es demnächst mit vermerken.
|
Lesezeichen |