|
Donau (D) Deutsche Donau mit MDK |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Unfall auf der Donau bei Kelheim 14.08.11
Scheinbar hats da einen schweren Unfall gegeben
Ich zitiere mal Olaf aus Facebook: Zitat:
Der Rettungsversuch dauert zur Stunde wohl noch an, hoffen wir für die Vermissten das Beste! Gruß, Oli Geändert von howi (15.08.2011 um 18:45 Uhr). |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat Olaf:
Zitat:
Geändert von howi (15.08.2011 um 18:46 Uhr). |
|
|
Zitat Olaf:
Zitat:
Keine schönen Nachrichten... Geändert von howi (15.08.2011 um 18:46 Uhr). |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Oli danke. Morgen mehr dazu.....
|
|
oh je, oh je
... wie so etwas nur passieren kann ?! Hoffentlich wurde der Vermisste doch noch gefunden |
|
Leider nicht, die Suche wurde mittlerweile abgebrochen. Da Chancen stehen da denkbar schlecht.
Wie sowas passieren kann frag ich mich auch, ein Verdacht drängt sich da schon wieder auf... aber warten wir erst mal ab was von behördlicher Seite kommt. Gruß, Oli |
|
|
Der erste Bericht in der Mittelbayrischen:
Zitat:
|
|
War Gestern auch sehr viel los auf der Donau, ist es nun ein Sportboot oder Ruderboot ?
|
In meinen Augen ist auch ein Ruderboot ein Sportboot.
|
Ruderboot !
Moing
nachdem es von Weltenburg kam und in der MZ auch von einem Ruderboot ist die Rede ist war es sicherlich ein Ruderboot . Ich wuerde wie in Oesterreich Schwimmwesten vorschreiben , den Donaudurchbruch ohne Schwimmwesten zu fahren ist sicherlich leichtsinnig. Ruderboot kentert: Eine Person vermisst Beim Anlegen in Kelheim geschah das Unglück. Acht Personen waren zu dieser Zeit an Bord. Kelheim. Alarm für Polizei, Feuerwehr, Wasserwacht und DLRG. Am Sonntagabend kenterte ein mit acht Personen besetztes Ruderboot an der Schiffsanlegestelle in Kelheim. Während sieben Personen aus dem Wasser gerettet werden konnten, blieb ein 69-jähriger Mann vermisst. Die Suchmaßnahmen werden fortgesetzt. Das Ruderboot kam von Weltenburg her. Aus noch ungeklärter Ursache trieb das Boot gegen ein dort vertäutes Fahrgastschiff und kippte dabei um. Sieben Personen, sechs Männer und eine Frau im Alter von 42 bis 71 Jahren aus dem Landkreis Kelheim und dem angrenzenden oberbayerischen Raum konnten aus dem Wasser geborgen werden. Sie erlitten Unterkühlungen. Einige von ihnen durften das Krankenhaus in den Abendstunden bereits wieder verlassen.