|
wenn ihr.....
wenn ihr euch ein anderes Boot kaufen würdet auf was würdet ihr achten.Ich meine was für ein Motor welche ausstattung
|
|
|
Zitat:
Wenn ich an meinen Alpha denke und daran wie alles verbaut ist (Impeller, Bälge) wird mir immer wieder übel..... Hans, welche Größe soll das neue Boot haben ? Ab ner 24er, meine ich, sollte auf jeden Fall ne Pantry und ne Nasszelle mit WC und Dusche drin sein.. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
|
|
Ich muss auch sagen dass eine vernünftige Seewassertoilette das A und O ist
Volvomotor kann ich nur bestätigen ! Ist auch beim Gangeinlegen angenehmer. In welche Richtung soll's denn gehen
|
sowas in der Richtung würde uns gefallen
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=563 |
|
|
Zitat:
Mercruiser, na ja, wenns nicht anderst geht.... Aber ohne richtiges WC und Dusche |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Find ich von der Größe gut, weil es noch gut zu Trailern ist
|
||||
|
||||
Habediehre Hans
Also was die Volvo-Geschichte angeht, so kann ich nur zustimmen Zumindest bin ich mit meinem vollends zufrieden Die Rinker kenne ich auch, der Wurzn-Schos hatte so eine, war allerdings ein bißchen unzufrieden mit der Sitzanordnung in der Plicht Mir persönlich gefällt sie gut. Und was die ideale Größe angeht, so diktiert dir wohl (so wie jedem hier) dein Zugfahrzeug die maximale Größe Ich für meinen Teil würde definitiv nicht mehr tauschen und finde unsere 24er genial
|
||||
|
||||
für die donau
wenns heute sein müßte, dann nur noch ein coupe für die donau, spätestens wenn du mehrtägige touren fahren willst, dann hast sicher einen regentag dabei, und da macht fahren nur noch spaß mit einem steuerstand unter dach und mit vernünftigen scheibenwischern. ausserdem kannst du so die bootssaison deutlich verlängern. motor, wie meine vorschreiber wenn geht vp, wichtiger aber der antrieb, und der jedenfalls von vp, und da, ein duopropp, wenn keile welle, die aus meiner sicht, wegen der einfachheit der technik, dem z vorzuziehen ist, mit allen trailerbarnachteilen.
meine traumboote für die donau sind die nimbus coupes, oder die von aquador, z.b. die 23 ht. leider reichen meine finanzen derzeit grad mal für ein schlaucherl.
|
||||
|
||||
Was darf ich mit meinem Auto ziehen
Möchte ich Tourenfahren oder nur Tagestouren Motor finde ich ist Geschmacks Sache Bei der Größe 4,3 ist Minimum Besser der 5,0 Einspritzer oder 5,7 Vergaser ! Was ich ein sehr großer Kriterium finde Wie ist der Motorverbaut und wie zugänglich ist er für Wartung und Reparaturen Anordnung und zugänglichkeit der Stauräume Und wie Groß der Kühlschrank