|
Führerscheine(e) Binnen, See, SKS,...... |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
Kroatisches Küstenpatent??
Was haltet ihr von dem Kroatischen Küstenpatent
Wenn man nur in Kroatien im Meer fahren will und sonst nur Binnen. Was spricht dagegen Wer hat hier diesen Führerschein
|
ich hab den Schein schon vor 30Jahren gemacht (Y... Mornar Motorist)wurde dann aber problemlos umgeschrieben für CRO.
Herbert...wenns den Schein machen willst dann geh zu einer Schule in CRO...ich kenn da eine in Medulin. Mein Junior hat dort vor 10 Jahren auch den Schein mit Funk gemacht, er war sehr begeistert. Vor allem lernst da die wichtigen Sachen für CRO... denk aber nicht das es nix zu lernen gibt die Zeiten sind vorbei Er hat alle Unterlagen nach Hause bekommen und an einem Samstag (den konnte er sich aussuchen)war dann Crashkurs und am Sonntag Prüfung schau mal da...
|
|
Zitat:
Absolut garnichts Herbert , so Du möglicherweise den Kurs während deines Urlaubs machen kannst. Mittlerweile muss auch da gelernt werden und die Navigation ist halt auf die kroatischen Seekarten aufgebaut.Knoten und Lichterführung kannst ja schon mal zu Hause lernen.... Zusätzlich gibts eine kurze Funkausbildung , damit kann man auch im Notfall korrekt Hilfe holen. Es gibt auch (Österreichische ) Anbieter , die die Ausbildung in einem Wochen (end) -Kurs vorwiegend in Pula anbieten und dabei natürlich auch die " Hand aufheben " Durch die Prüfung kommt halt da Jeder.... PS :Auf dem Brombachspeicher gilt der aber nicht.... Eine sehr gute Ausbildung wird vom Luka Kapitano in Mali Losinj gemacht. War was mein Junior da lernen musste . ( Dauer 1 Woche je Vormittag ) Alle bestanden auch da die Prüfung , obwohl die Prüfungs- Kommission da aus Rijeka mit 4 Mann in voller Dekoration antanzte und mächtigen Eindruck erzielte.Anschließend gabs dann sogar vom Kapitano einen Schluck nach Seemannsbrauch.... Gruss aus München
|
|
||||
|
||||
Geht auch bischen einfacher beim Hafenkapitän in Jablanac, oder?
|
|
jo....da hast zwar nen Schein, aber du weisst nicht warumst nen Taucher den Kopf abgefahren hast
|
||||
|
||||
So war das net gedacht, den muss man schon machen.
|
|
ich wollt nur damit sagen, dass man sehr wichtige Dinge über das Bootfahren in CRO lernt....Seezeichen...Sperrgebiete..Berufsfischer. .Terranavigation...Wetterkunde usw.
|
||||
|
||||
Ich würde ihn jederzeit in Kroatien machen, leider musste ich den Binnen damals in Deutschland machen weil ich auch hier fahren wollte, hab dann gleich beide hier gemacht.
|
|
|
Zitat:
Des was bei den deutschen Scheinen lernst kanst in CRO vergessen