|
Selbstbau Ankerkasten
Da Goran mir angeboten hat, mir bei dem Bau eines Ankerkastens zu helfen , bzw. mich dabei als Hiwi (nicht Howi ) zu verwenden,
habe ich mir diesbezüglich schon mehrere Gedanken gemacht. Ich möchte mir dann auch einen Bugspriet montieren. z.B. den hier Nur glaube ich nun, dass ich dann mein Boot auf dem Trailer weiter nach hinten setzen muss, damit ich nicht am Zugfahrzeug (z.B. Ducato) anstoße Meint Ihr ich kann das bedenkenlos 30cm machen ??? Gruß, Olaf |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
|
||||
|
||||
Also Du willst Boot 30 cm zurückziehen am Trailer, wieso denn nicht, Achsen kannst ja zur Not auch zurückziehen, dann passts doch wieder |
|
|
Zitat:
Sachen gibt es Achsen gibts in ner Küche nicht Olaf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du das Boot zurückziehst dann kanns sein das Du keine STützlast mehr hast, und dnan müssten die Achsen evtl auch bischen zurück, ist nen Klacks, alles Locker Schrauben, Hänger an BAum anbinden und Kupplung schnalzen lassen |
|
|
Zitat:
Ich werd mir also im Frühjahr einen passenden Baum suchen Was hälltst von dem Bugspriet ? Olaf |
|
||||
|
||||
Zitat:
wennst mal im Salzwasser fährst dann musst nur bischen öfters abreiben, aber ansonsten gut. FÜr das Geld kann man nicht klagen |
|
Hallo Olaf
Der Vorschlag von Goran , die Achsen zu versetzten ist nicht ohne, aber der Aufwand ist enorm. Ich hab mir das Bild angeschaut und der Bugspriet ist eigentlich nur mit drei Schrauben an den Haltern befestigt. Wenn du diese durch Schnellwechselsplinte ersetzt ( wenn ich die Größe weiss besorg ich welche) kannst du den Bugspriet in Sekunden weg nehmen. Selbst wenn du die Schrauben dran lässt, seh ich kein Problem die Bugspriet vor dam Trailern abzunehmen, dauert halt.
|
Ich glaub, die Grippe vernebelt mir grad alle Sinne und Gedanken
Auf die Idee, dass man das Ding auch abschrauben kann, bin ich gar nicht gekommen.... wie peinlich Olaf |
Lesezeichen |