|
||||
|
||||
Ubi
..... in meinem jugendlichen Leichtsinn
hab ich mich letzte Woche zum UBI angemeldet....... bin mal gespannt wies wird. Prüfung wird voraussichtlich Mitte bis Ende April sein. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Wer hat in der letzten Zeit den Ubi gemacht ??
Wie läuft das mit der praktischen Prüfung ab ?? |
|
||||
|
||||
Alles ziemlich geschmeidigt ist leichter als frueher, wie beim Autofuehrerschein (Kreuzchen machen) zu meiner Zeit noch wortgenau die Antwortfragen wiedergeben. Dafuer mehr Praxis als Theorie. Wenn Du vorher viel lernst klappt das schon. An Deiner Stelle wuerde ich SRC gleich mitmachen wenn Du einen Sportbootschein See hast!
|
UBI und SRC zusammen
Hallo,
Am Besten Du machst gleich beide Scheine. Die Lerninhalte sind ähnlich, einige Bereiche überschneiden sich. Wenn man die Praktische Prüfung im SRC erledigt hat - diese wird meist zuerst abgenommen - fällt die Prüfung zum UBI meist recht kurz aus. Lg Thilo
|
hai Toni, mach gleich beide Scheine. Man weiß ja nie.
|
Heut hab ich die UBI Prüfung gemacht. Jetzt stellt sich die Frage nach einer geeigneten Funke - ist auch ein "Einfachmodell" wie zB Neptun von Midland brauchbar?
Gruß aus Hall wolfgang |
|
||||
|
||||
Glueckwunsch guckts Du Web Seite AWN Bootsausruester oder andere. Wenn Du nur fuer Binnen die Funke brauchst gibt es Geraete ab ca 150 EURO fast alle Geraete sind aber Kombi Gerate Umschaltbar Binnen/See und anmelden musst Du das Teil auch bei der Bundesnetzagentur kommt dann noch einmal eine Gebuehr von ca 135 Euro dazu.
|
Glückwunsch zum UBI
|
Glückwunsch Wolfgang, dann könn mer etz "quatschen".
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie lief die praktische Prüfung ab hab mich ja auch angemeldet |
Lesezeichen |