|
Ja klar Günni, ist doch Langweilig, wenn man keine Felsenortungseinrichtung an Board hat
Ne im Ernst - wie schon geschrieben: Treiben lassen ohne Motor - das wäre ja eine Ordnungswidrigkeit - sowas machen wir doch nicht oder Dabei evtl. auch noch alkoholhaltige Getränke zu sich nehmen - ne also wirklich nicht Ähhm wie war das eigentlich nochmal mit der Fahrt zum Kloster Weltenburg? Kostet pro Boot nach Auskunft meines Fahrlehrers nur 200 € oder wir melden einfach ne Demo an
|
Wußte noch gar nicht, daß Benzinfässer weitschleppen mit usw. abgekürzt wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für das Schleusen haben sie sich vorher angemeldet und es gab da auch keine Probleme. Die sind dann in 2 Wochen von Berching nach Fischamend die Donau abwärts gefahren. Bekanntschaft mit der WaschPo haben sie auch gemacht. Wie man hörte, ist der Steuermann in einer Schleuse vom Stuhl (oder Ruderstand) gefallen und das Manöver "Mann über Bord" war wohl ein wenig durch den Bierdunst getrübt. Es ist ihm aber nichts weiter passiert, was also für die Wasserqualität im Kanal spricht. Aber sie haben den Zeitplan gut eingehalten, wie sie uns dann per E-Mail mitgeteilt haben |
|
|
Zitat:
Aber ich seh da ein weiteres Problem: Flussabwärts isses ja egal, beim Treiben lassen geht das mit dem Päckchen schon... aber ich habe mir mal sagen lassen, das das Schleppen maximal bis zur Rumpfgeschwindigkeit zugelassen ist - also nix für uns Kanisterschlepper
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich glaube,die habe ich gestern unterhalb vom Kachlet (also nach dem Schleusen)
gesehen.Die haben am Sportbootanlieger festgemacht,mittags. |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
Lesezeichen |